![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Du hast es mit wievielen Jahren gehabt?
Wie hier schon mehrfach geschrieben haben KINDER die wenigsten Problem damit... Geändert von Baron (04.04.2008 um 22:35 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() hmm, ich kann mich nur auf eine Aussage eines Arztes stutzen (im Radio):
Masern sind eine schwere Infektionskrankheit, ein Kind kann noch nicht so sagen, dass es ihm sehr schlecht geht und ihm alles weh tut - vor allem wenn eine Impfung dies ohne Probleme ersparen könnte ich werde, in Rücksprache mit unserer Kinderärztin, meine Kleine impfen lassen, außer die Ärztin ratet uns aus guten Gründen ab
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() es ist auch unverantwortlich häuser zu bauen - es könnte wem ein ziegelnstein auf'n kopf fallen...
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Das gerücht der Partys konte aber nicht bestätigt werden soweit ich gelesen habe.
Habe ich wo behauptet-sagte Gerücht! und wenn dan gehören da nicht die eltern sondern eher die ärzte herangezogen Fallsch die Eltern wussten um das risiko und sind es bewusst eingegangen! meiner meinung ist der nutzen zu gering als das ich meine kinder dem risiko der nebenwirkungen aussetzten würde na super da dürfen das dann die anderen ZUSÄTZLICH ausbaden- es geht ja net nur um deine Kinder (die mir dann auch leidtun!) sondern um die Menschen im Umfeld-Lehrer , Kindergärtner, Ärtze z.B, ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Da BoJo
![]() |
![]() Zitat:
b) woher weist du das die eltern richtig informiert wurden? könnte es nicht sein das der schularzt sagte "ist nicht notwendig" ? c) bitte richtig zitieren ich sagte in dem absatz: schau dir doch mal die impfung gegen gebärmuterhalskrebs an das abwägen von pro und contra ist euserst schwer und meiner meinung ist der nutzen zu gering als das ich meine kinder dem risiko der nebenwirkungen aussetzten würde ------------------------------------------------ da geht es nicht um massern sondern um etwas anderes kurze erklärung: der krebs wird über einen virus übertragen (deswegen der vergleich zu massern) Papillomaviren um genau zu sein dagegen gibt es eine impfung gut und schön aber 1.) http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Papilloma-Virus es gibt 150 arten von den ding 2.) schützt die impfung nur gegen 4 arten 3.) Im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung sind zwei Todesfälle aufgetreten, bei denen ein ursächlicher Zusammenhang mit der Impfung vermutet, jedoch nicht bestätigt wurde. und von daher ist aus meiner sicht eine impfung dagen nicht sinvoll aus heutiger sicht
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Da BoJo
![]() |
![]() naja habe ich doch noch was gefunden
http://www.netdoktor.at/nachrichten/...ate=2008-01-18 Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Diesem Gremium ist nicht sehr zu trauen. Zuviel Pharmaindustrie dahinter. Bestes Beispiel Zeckenimpfung. Wird in Deutschland wissenschaftlich völlig anders gehandhabt: nur im Infektionsfall verabreicht. Warum bei uns anders: Personalunion zwischen Erfinder des Präparates, wissenschaftlicher Kontrollor obigen Gremiums und Aktieninhaber des Produzenten.
Anderes Beispiel: Tropeninstitut. Kann durchaus passieren, dass man dabei zum inoffiziellen Versuchskaninchen wird. Mir selbst passiert. Bekam etwas täglich, was ein paar Jahre später als undenkbar galt, da war es plötzlich nur mehr im Infektionsfall empfohlen wegen schwerer Nebenwirkungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Zitat:
Bin zwar kein Mediziner, aber was soll es bitte noch bringen, nach einer FSME Infektion schnell zu impfen ? Darüberhinaus stimmt das einfach nicht, die Impfung wird zwar nicht so generalisierend empfohlen, wohl aber in Gebieten, wo FSME vorherrscht, wird eine Impfempfehlung ausgesprochen. Zudem gilt eine Empfehlung für ein Mindestalter ab 6 Jahren, im Gegensatz zu Österreich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
manche ärzte sagen sogar, dass es gar nicht gut ist, dagegen geimpft zu sein, da man fälschlicher weise glaubt auf der sicheren seite zu sein und sich dann nie untersuchen lässt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |