![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
1. hast deinen wohnort von "swiss" nach "austria" verlegt? 2. die firewall wurde von MS erst gar nicht aktiviert!warum wohl? 3. leute brauchen sich keine gedanken machen,denn sie bekommen ja ein betriebssystem ja beim kauf "vorinstalliert". also ist es ihr gutes recht auf ein funktionierendes system zu hoffen. und zum schluss: MS war der forcierer vom I-net,warum drängte er jeden seinen scheiss IE auf? wenn die leute von Haus aus durften,würden sie sicher andere ,nicht so anfällige,browser benutzen. aber erklär mal einem VW-Fahrer das es bessere Autos gibt ![]() |
|
|
|
|
|
|
#52 | |||
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#53 |
|
Gesperrt
|
MS hat ihn verschlafen,stimmt,aber heute kennen 99,9% nur IE,sprich MS.
bzgl. Firewall: und warum solls jetzt klappen? wenn es standardmässig aktiviert wird? warum dann net gleich? weil MS auf deinen rechner zugreifen will,darum ! und fud schreibt man FUT |
|
|
|
|
|
#54 | |||
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
Zitat:
du erlaubst ms jeglichen zugriff, ob mit oder ohne firewall (eula lesen kannst du ja?) Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#55 |
|
Gesperrt
|
bzgl. installieren:
leute die sich einen rechner mit XP kaufen,verwenden auch die vorinstallierte soft. oder zeig mir ONU`s die sich anderes draufjagen. die sind doch mit dem vorinstallierten schon überfordert. ich kenn keinen der wirklich das nützt was drauf ist. und wenn ich MS angeblich zugreigen lassen muss,dann wundert dich das die würmer auf MS abzielen? |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
willst du es nicht verstehn oder bist du einfach nur so dämlich wie die von denen du redest ?
|
|
|
#57 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
quote:
-------------------------------------------------------------------------------- Original geschrieben von Oli Anders sehe ich jedoch den Privatbereich, und da hier vor allem dort, wo KEINE Pc-Freaks oder Fachleute den PC bedienen. Zielgruppe sind ja heute vor allem Anwender, die den PC für Multimedia, Internet usw. einsetzen und schon fast weniger IT-Freaks. Und hier sehe ich schon einen gewaltigen Nachhol- und Aufklärungsbedarf der Hard- und Softwarehersteller. Wie soll ich meinem Vater, der mit 62 den PC für Digitalfotografie, EMail und manchmal auch zum Surfen verwendet, erklären, daß er gefälligst immer alle Updates einzuspielen hat, dazu alle entsprechenden Sicherheitswarnungen in div. Foren zu lesen hat - und wenn dann mal was schiefgeht (und das ist durchaus bei einer analog-Einwahl öfters der Fall), er auch weis, wie er sein System wieder herstellen kann. -------------------------------------------------------------------------------- Zitat:
na oida, mit dieser aussage disqualifizierst du dich selbst! falls es dir selbst nicht klar ist, klären dich ev. deine redaktionskollegen auf. wenn ned, pm f. erklärung
|
|
|
|
#58 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#59 | |||||||||||||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
Zitat:
Beim Auto Update hast Du, wenn Du meine Artikel zu dem Thema gelesen haettest wuesstest Du das, auch eine Option, erst nach dem Zustimmen zu installieren. Und warum schreit bei dem Thema dann keiner bei Apple? Weil die haben auch ein Auto Update, und da hast Du keine Moeglickeit zuzustimmen, da wird einfach installiert. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schmallband -> CDs Zitat:
Zitat:
Deine erste gute Idee in dem Thread.Zitat:
So ein "Computerfuehrerschein" klingt fuer mich immer besser . ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Hey, ich bin der letzte, der nicht versteht, dass die Leute ihren PC als Arbeitsgeraet verstehen. Aber wie bei dem Auto, das als Arbeitsgeraet dient, muss man auch beim PC regelmaessige Services, ... machen (lassen). Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
> ich habe schon einige Firewalls ausprobiert (Zonealarm, Norton und Jana) aber > die Tiny gefällt mir am besten. Nun meine Frage: was ist TCP und UDP und ICMP? Uebernimmt die Hausratversicherung Bissmarken in der Tastatur? -- de.comp.security.firewall, <slrna084jl.ob9.sjaenick@azathoth.jaenicke.org> |
|||||||||||||
|
|
|
|
|
#60 | ||||||||||||||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Unterschreib!Zitat:
MS ist in der bemitleidenswerten Lage "beschimpft" und in die Mangel genommen zu werden, egal, was sie tun. Zitat:
Schliesslich hat Al Gore das Internet erfunden. ![]() Zitat:
Zitat:
http://catb.org/esr/jargon/html/F/FUD.html Zitat:
Wir sprechen hier ja von ONUs, die wissen, dass es Probleme gibt und die auch wissen, dass sie die Warnungen lesen und entsprechend agieren sollten.
> ich habe schon einige Firewalls ausprobiert (Zonealarm, Norton und Jana) aber > die Tiny gefällt mir am besten. Nun meine Frage: was ist TCP und UDP und ICMP? Uebernimmt die Hausratversicherung Bissmarken in der Tastatur? -- de.comp.security.firewall, <slrna084jl.ob9.sjaenick@azathoth.jaenicke.org> |
||||||||||||||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|