![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
Hi ich möchte mir ein paar neue PC Komponenten zulegen und dazu hab ich ein paar Fragen.
1.) Gedacht wären 2x 512MB CL2.5 RAM allerdings ist das Markenram (KINGSTON) bedeutend teurer. Ich weiß deshalb ist es ja Markenram, aber 30€ der Riegel ist recht viel Geld. Meine Frage wäre ob ich mir ohne Bedenken das billigere RAM kaufen kann? Oder ob ich ggf. das CL-Timin auf 3 setzen soll? Bringt das viel Performance-Verlust? Das wichtigste ist sowieso die Stabilität und die bleibt trotzdem gewährleistet, oder? 2. Als Mainboard hab ich mir das ASUS K8/SE für den Sockel 754 ausgewählt. Meine Frage wäre, ob der Sockel wenigstens halbwegs zukunftssicher ist. Oder ob ich damit rechnen kann, daß für den Sockel keine CPU´s mehr hergestellt werden. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|