WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2004, 21:51   #21
rolandus
Hero

Standard

Ich muss jetzt wegen anderer Probleme meinen Flusi eh neu aufsetzen, und dann schau'n wir mal...

Zunächst erstmal allen ganz herzlichen Dank
Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 22:12   #22
rolandus
Hero

Standard Probleme bleiben bestehen

Hallo,

so, hab' mein Flusi nun schon mehrfach neu aufgesetzt, um alle Probleme abzuklopfen.

Zu meinem Problem mit der SG1 habe ich hier http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=153876
einen neuen Thread aufgemacht - halte dies für einen Bug in der Version 3.3.

Zu der Manhattan-Scenery musste ich feststellen, dass mein geschildertes Problem auch bei neu aufgesetzten Flusi weiterhin existiert - egal ob als Version 9.0 oder 9.1!

Dabei ist interessant, dass nach Deaktivierung der Default-New York-Fotoscenery (noch vor Installation des Manhattan-AddOns!) auch bei frisch installiertem FS2004 ein einziges Häusermeer ohne dem Wasser auf beiden Seiten existiert! Erst an der Spitze von Manhattan findet sich das Wasser wieder (wie im Screenshot "Manhattan-Süd" weiter oben). Auch hierbei ist es egal, ob der Flusi als V 9.0 oder 9.1 läuft. Die anschließende Installation des Manhattan-AddOns bringt danach (ob mit oder ohne zuvor aktivierter Default-New York-Fotoscenery) die geschildertemn Probleme!
Nun, ich kann damit leben - trotzdem würde mich mal interessieren, ob bei anderen Usern auch das New York-Häusermeer schon in der Default-Scenery existiert und wenn nicht, warum es bei den PCs so unterschiedlich ist, denn die aufgespielten Daten dürften doch die gleichen sein. (?)

Gruß Roland
Alt 11.12.2004, 23:26   #23
rolandus
Hero

Standard

Zitat:
Zu meinem Problem mit der SG1 habe ich hier http://www.wcm.at/forum/showthread....threadid=153876 einen neuen Thread aufgemacht - halte dies für einen Bug in der Version 3.3.
Oh, sorry, Hinweis auf diesen Link hab' ich hier im falschen Thread gepostet, das SG1-Problem wurde ja hier
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...a&pagenumber=1
diskutiert.
Alt 12.12.2004, 01:34   #24
JOBIA
Inventar

Standard

Zu

"Dabei ist interessant, dass nach Deaktivierung der Default-New York-Fotoscenery (noch vor Installation des Manhattan-AddOns!) auch bei frisch installiertem FS2004 ein einziges Häusermeer ohne dem Wasser auf beiden Seiten existiert! Erst an der Spitze von Manhattan findet sich das Wasser wieder (wie im Screenshot "Manhattan-Süd" weiter oben). Auch hierbei ist es egal, ob der Flusi als V 9.0 oder 9.1 läuft. Die anschließende Installation des Manhattan-AddOns bringt danach (ob mit oder ohne zuvor aktivierter Default-New York-Fotoscenery) die geschildertemn Probleme!"

Das ist ja das was ich zuvor in diesem Thread schon sagte.

"
Auch im Default FS nutzt man in Manhatten eine Fotoscenery. Von daher hat man hier im Gegensatz zu normalen Gegenden keine sauberen Küstenlinien bzw. Landmassendefinition durchgeführt weil optisch durch die überlagerte Defaultfotoscenery nicht nötig."
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 10:59   #25
rolandus
Hero

Standard

Zitat:
Auch im Default FS nutzt man in Manhatten eine Fotoscenery. Von daher hat man hier im Gegensatz zu normalen Gegenden keine sauberen Küstenlinien bzw. Landmassendefinition durchgeführt weil optisch durch die überlagerte Defaultfotoscenery nicht nötig."
Jetzt im zweiten Durchgang hab' ich es endlich begriffen

Ich danke dir für deine Geduld

Gruß Roland
Antwort