![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Aber bei Debian ist doch die Installation ziemlich kompliziert?
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Veteran
![]() |
Bei mir laufen SuSE 7.3 und Mandrake 8.1 ganz gut. Debian rühre ich nicht mehr an, habe mir vor einiger Zeit die 2.2 downgelodet, install funktioniert nicht, sucht immer eine Rettungsdiskette. Caldera hat beim installieren das Handtuch geworfen(Meldung:auf diesem System nicht zu installieren). Corel stellte beim installieren nur ein viertel des Bildschirminhaltes dar.
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Veteran
![]() |
...Debian ist ziemlich verschachtelt,ich hab mir jetzt ein Handbuch besorgt("ah, sooo geht des!). Corel, ja, da hab ich versucht den Installationsbildschirm mit der Maus nach links zu ziehen
Slackware hängt sich bei der Tastaturauswahl auf, Suse scheint mein natürlicher Feind zu sein, aber Mandrake: erste Sahne! Hübsch , Toll, he, ich hab Mandrake oben, wo sind denn die Soundkarteneinstellungen, ahda, herumpfusch, keineahnunghab,...Crash!!! Das wars dann auch, und die Partitionierung und Installation funkt jetzt nicht mehr! EinmalCD oder was? "Pater ich möchte die Beichte ablegen, ich habe die freie Softwäre geschändet" "Nun, mein Sohn zur Buße liest du das Suse-Linux Installationshandbuch". Ich werd wohl auf eine PC Welt CD warten müssen...
|
|
|
#25 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#26 | ||
|
Elite
![]() |
Zitat:
@efhol: Zitat:
"Kein Ahnung, ich hab keinen Führerschein, hab mich einfach ins Auto gesetzt und wild herumgelenkt und Gas gegeben. Dann hatte ich einen Unfall. Autos sind blöd..." ![]() |
||
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() |
Tut mir Leid Citizen, bei Mandrake passiert ein Crash schon wenn man nur ins Mandrakecontrolcenter einsteigt und die Maus zu schnell bewegt.
Hatte die selben Probleme mit ISDN, einmal funktionierte es, dann wieder nicht. Ich habe keine Ahnung welches Linux ich installieren soll, aber Mandrake und Suse haben keinen Sinn mehr für mich. Irgendwie habe ich mir die Sache doch sehr viel stabiler vorgestellt, oder wenigstens stabiler als Win2k.
|
|
|
#28 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Debian stable ist rock solid weil es eben immer nur gut getestete Pakete verwendet. Daher hat es manchmal den Ruf "angestaubt" zu sein, weil es halt im "Versionsnummernkampf" gegen SuSE und Mandrake den kürzeren zieht. Aber wenn man es gerne aktueller möchte kann man ja auch testing oder unstable fahren. Außerdem ist Debian nicht wirklich etwas für Leute die es gern klickibunti haben. Aber mal ehrlich, grafische Installer machen auch keine Frauen an, so what? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Veteran
![]() |
Nur darfst du bei Debian keinen neuen Computer besitzen(oder welchen mit problematischer Hardware).
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|