![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Kennt/hatte jemand folgendes Problem?
Update von MDK 9.1 auf 10.1 RC1: Alles funktionierte bestens, nur kann ich mich am Grafikmodus nicht mehr anmelden, d.h. er erkennt mein Userpaßwort nicht mehr ... Von der Konsole aus kann ich mich aber sehr wohl anmelden, da erkennt er das Paßwort ...
|
|
|
#2 |
|
Master
|
... hat sich erledigt
![]()
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
was war der fehler ?
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Master
|
Zitat:
Ich habe vom Textschirm aus dem User in /etc/shadow kein pwd vergeben "user::::::::" und bin mal so eingestiegen, dann habe ich aus dem MDK (Grafische Oberfläche) dem User wieder ein Paßwort verpaßt - neue Anmeldung klappt wieder nicht. Passwort ist lang genug und es sind auch genug verschiedene Zeichen vorhaben. Also nochmals Userpwd gelöscht und vom Textschirm aus mittels "passwd user" ein Passwort vergeben, neue Anmeldung klappt nicht. Wenn ich vom Textmodus aus aber die Anmeldung durchführe klappt alles bestens, nur "ein startx" funktioniert nicht! ... und nun bin ich am Grübeln. ;O) Naja, werde am Wochenende auf einer anderen Festplatte eine komplette Neuinstallation vornehmen.
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() |
Unter der grafischen Benutzeroberfläche wird die Tastatur von X-Windows verwaltet. Teste daher vorher, ob beim Login-Bildschirm die Sonderzeichen/deutschen Umlaute auch richtig wiedergegeben werden. Bei der Passwort-Eingabe sieht man diese naturgemäß nicht.
|
|
|
#7 |
|
Master
|
Flink,
danke für die Info, aber ich habe keine Sonderzeichen im Paßwort. Wenn ich mich *ohne* PWD einlogge und kontrolliere, dann sind die die Sonderzeichen im Grafikscreen alle ok. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|