![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Hallo Leute!
Kleines Problemchen! ...Hab die Scenery schon dreimal gesaugt doch am Ende hab ich da immer eine Datei mit der Endung ".msi"! Hab ich ja noch nie gehört! Was müßte es eigentlich sein zip oder exe? Klärt mich bitte auf will auch in den Genuß dieses Airports kommen! ![]() Thanx Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Christian,
da kannst du so oft saugen, wie du willst, die Endung bleibt die gleiche (oder dieselbe ![]() MSI ist die Endung für den Microsoft Standard Installer (ab Win98) und ist mit msiexec.exe verknüpft. Also: einfach doppelklicken, und los gehts... HansJürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Christian!
Na da hast Du schon dreimal die richtige gezogen. ![]() Klick einfach mal die .msi doppelt und los geht's...
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() Na wenn das kein Timing ist HansJürgen
![]()
![]() |
#25 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() trotzdem erster
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Veteran
![]() |
*.msi
...*.msi ist wohl ein sogenannter Installer, der einem sämtliche Arbeit beim Installieren abnimmt - ich vermute, eine "Vervollkommnung" von gewohnten *.exe-Installationsprogrammen.
Der Download läuft offensichtlich nur mit MSIE, denn sowohl mein Netscape als auch mein Opera haben *.msi als Textdatei erkannt und geöffnet. Außerdem kämpfe ich immer noch mit dem in meinem Posting von gestern angesprochenen Fehler. Technischer Fortschritt in allen Ehren (offensichtlich kann man nur in höheren Windows-Versionen vernünftig mit *.msi arbeiten) - aber vielleicht/hoffentlich ringt man sich doch noch dazu durch, den Airport auch als *.zip oder *.exe anzubieten - wäre zu schön, um wahr zu sein! Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Senior Member
![]() |
![]() @ Niko: Danke!!
@vospa: Du darfst nicht einfach auf den Downloadlink klicken. Klick stattdessen mit der rechten Maustaste drauf und wähle "Speichern unter" (oder so ähnlich, weiß nicht wie das bei Netscape genau heißt). Dann wird die Datei nicht gleich geöffnet. Gruß, Markus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Funzt leider immer noch nicht! Nach Doppelklick erscheint lediglich das "Öffnen mit..." Fenster! Eine Suche nach "msiexec.exe" brachte auch keine Treffer! Scheiß Experimente!!!! Warum kann es nicht wie immer eine Zip oder Exe sein??
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Veteran
![]() |
![]() Applaus @ Skyprince! Zip & Co. wären wirklich besser!
Habe gerade einen Beitrag gefunden, der vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringt: http://www.isdproject.com/phpBB2/viewtopic.php?t=130 Na dann - neuer Versuch! ![]() Volker @ Markus - vielen Dank für den Tipp, hatte es letztlich mit dem MSIE gedownloadet bekommen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Hallo Flusifreunde, hab das gleiche Problem wie Volker, krieg den Download einfach nicht geöffnet. Liegt das nur daran das ich WIN98 habe? Werde wohl auf eine Exe- oder Zip-Datei warten müssen.
Na dann bis denne Gruß Gerhard
![]() |