![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.01.2000
|
![]() Hallo Rolf,
ich weiss nicht, ob ich kompetent genug bin, um Deine Fragen - erschöpfend - zu beantworten. Zu Frage 1: Auch ich hatte die "alten" Grakas trotz Entfernung und Löschung weiter in der FS9.cfg. Aufgrund einer Empfehlung von Gerard (dem webmaster von wideview) habe ich die FS9.cfg gelöscht und neu erstellen lassen. Dies allerdings in erster Linie zur Erhöung der fps., die am Anfang unbefriedigend waren. Die fps. sind jetzt o.k., die alten Graka-Einträge vwerschwunden. 2.)Bei der Parhelia wird ja eine (bzw. zwei) "Peitschen" mitgeliefert.Diese Peitsche hat einen Stecker ( in die Graka rechts) und zwei für je einen Monitor. 3.) Bzgl. der Auflösung kann ich nichts sagen. Ich "arbeite" für die Sichten unverändert - aus Kostengründen- mit CRT-Monitoren. Meine beiden TFT-Monitore werden über die PCI-Karte angesteuert. Fazit: Wideview war mit drei Rechnern zu "stressig", die Wettersynchronisation stimmte trotz patch von Napolitano nicht, desgleichen der AI-Verkehr. Für drei Sichten ist für mich die Parhelia optimal. Frage 4.) Wie kommst Du mit einer Graka zu zwei vollwertigen Sichten ? Grüsse Botho |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Botho!
Ich habe die cfg dahingehend geändert, daß ich die alten Grakas gelöscht habe. Den 2. Weg der Neuerstellung (cfg gelöscht) bin ich auch gegangen, war aber wegen der jungfräulichen cfg nicht gerade begeistert ( alles noch mal einstellen) Ein bißchen Streß befürchte ich auch bei WideView, schließlich bin ich nicht der große Experte wie Arry. Von Arry habe ich auch den Tip beim FS9 mit den 2 Sichten bei einer Graka, beim FS2002 ging das noch nicht. Schau mal in den Ordner "Fragen zu WideView" unter der Rubrik "Homecockpit". Ich habe den heute gerade wieder hochgezogen weil er sehr informativ ist. Da äußern sich fast alle Experten auf dem Gebiet. Wenn ich wüßte wie man den Link hier einfügt hätte ich es getan. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
gesperrt
|
![]() Ich habe auch Die Matrox Parhelia 256 für den FS9 mit 3 Monitoren auflösung 3840x1024 32 Bit
Einstellungen FS9 Wolken wenig alles anderen Schieber voll rechts! Schweiz Professional Bildwiderholrate 19-22 Gruss aus der schweiz Computerdaten unter Benutzer Profiel!! meine Hompage www.haenniflight.ch ![]() ![]() ![]() Bitte besucht meine Hompage,und trägt Euch ins gästebuch ein! Besten Dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Inventar
|
![]() Hallo Beat!
Die Auflösung würde ja richtig sein für 3 TFT (je TFT 19' 1280x1024) ! Wie ist es mit der Wiederholrate die ja beim TFT mit 60 festgeschrieben ist? Hast Du vorher die Parhelia mit 128 MB gehabt, wie ist Deiner Meinung nach der Unterschied von 128 zu 256MB? Deine Sichten sind schon toll anzusehen! Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
gesperrt
|
![]() ![]() 2xSamsung SyncMaster 900 SL Rörenmonitor Der unterschied zwischen der Matrox Parhelia 128 & 256 ist nach meinen Messungen ca 15-20% ![]() Ich hoffe das ich Dir helfen konnte? übrigens das ist meine Ansicht,für mich immer noch die beste Grafikkarte! Gruss Beat |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Inventar
|
![]() Hallo Beat!
Das wäre ja ein enormer Zuwachs! Hast Du das im FS gemessen oder mit den üblichen Benchmarktests? Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
gesperrt
|
![]() Ja im Fs 2004
Schönen Tag noch! Gruss Beat ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |