WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2003, 17:09   #1
fire
Veteran

Daumen hoch Mal was positives zu Chello

Hi!

Am Donnerstag dieser Woche meinen PC gestartet und was sehen meine trüben Augen das Lancity rotiert mit seinen Lämpchen mindestens 20 minuten und stellt dann keine verbindung her. Okay kann mal passieren das Chello nen ausfall hat. Da sich das Modem bis 1800 Uhr nicht beruhigt hat sondern nach ein unzähligen Versuchen wie vom Strom abstecken das selbige mit Netzwerkkabel und den Antennenkabel Chello angerufen. Nach kurzer Zeit am Telefon ein sehr freundlicher Mitarbeiter von Chello am Tel. geht mit mir alles durch Kabel rauf runter etc.. (soviel war ich seit meiner Kindheit und Bundesheerzeit nicht mehr auf allen 4ren unterwegs ) Ergebnis nix geht der gute Mann meint vielleicht ist Ihre Netzwerkkarte defekt. Okay kann sein NT Karte gesucht eingbaut Chello angerufen Adresse der NT Karte bekannt gegeben alles klar in 1er Stunde MODEM von Netz nehmen und PC neustarten. Enderfolg keiner wieder MODEM nicht ansprechbar. PC meldet kein Netzwerkkabel angeschlossen.
Also wieder Chello angerufen 2 Minuten gewartet für Freitag Abend ein REKORDZEIT mein ich. Wieder ein freundlicher Mitarbeiter der erkennt das PROBLEM mit dem MODEM sofort nach meinen erklärungen sucht mir sofort mein mir nächstes Kundenzentrum raus schreibt diesen eine Nachricht und ersucht micht dort hinzufahren um das MODEM zu tauschen.
Heute altes MODEM eingepackt und zur SCN Chello Kundenzentrum gefahren. Freundliche Begrüßung von den anwesenden Techniker den mein Problem geschildert und mein MODEM gegeben. Nach durchmessen des Modems meinte er es funktioniert als ich Ihm sagte stecken sie bitte auch einmal das Netzwerkabel an siehe da MODEM spielte wieder verrückt.Alles klar MODEM Tausch,dachte schon ich bekomme wieder ein LANCITY Monster aber nein ein niegelnagelneues TERAYON TJ 720 original verpackt. Mit freundlichen wünschen verabschiedet noch viel spaß mit CHELLO gewünscht . So das war mein positiver Bericht über CHELLO man sieht das sie auch LEUTE haben die sich auskennen und nicht immer alles auf den ANWENDER schieben. Ein zufriedener CHELLO Kunde der sich nun wieder online befindet und CHELLO und seinen KUNDENDIENST nur LOBEN kann.

ciao fire
fire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort