![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Gast
|
pff, ein Server ist ein PC der Dienste bereitstellt...
UND ER DARF KEINE GRAFISCHE OBERFLÄCHE HABEN! ![]() |
|
|
|
#22 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Großmeister
![]() |
Dazu kann ich nur folgendes sagen:
Festplatten werden alle defekt, die einen früher, die anderen später. Bisher zeichneten sich alle Festplattendefekte frühzeitig ab(Ereignisanzeige), sodass sich alle (=100%) Platten noch klonen ließen. Ob die jetzige Samsung Platte besser oder schlechter ist als die bisher verwendeten Maxtor bzw. WD, kann ich nocht nicht sagen. Zumindest ist sie sehr leise und bleibt kühl. Wirklich wichtige Daten habe ich nicht nur auf einer 2. Fesptlatte sondern zusätzlich an einem anderen Ort gespeichert. Sozusagen Feuer-, Erdbeben- und Atombombensicher ![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
@maxb
Die 72W sind bei dir aber auch praktisch im Leerlauf, oder? (Denn viel Last wird das bisserl routen usw. nicht erzeugen.) Während beim Notebook die 60-80W schon die Volllast sind. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Großmeister
![]() |
Ja, klar. Das steht aber mittlerweile denke ich außer Streit, dass ein Notebook weniger Strom braucht.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man einen PC noch optimieren kann. Bei meinen PCs sinds ja 0815 Komponenten mit guten Preis/Leistungsverhältnis. Der niedrige Verbrauch war zweitrangig, obwohl wenn ich jetzt noch sage, dass mein "Server" keinen einzigen Gehäuselüfter (außer dem NT-Lüfter) besitzt und in einem isolierten Gehäuse steckt werden sicher wieder ein paar aufschreien ![]() |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
Ich glaub das meiste kann man am Netzteil einsparen. Du hast sicher mindestens ein 300-350W Netzteil drin, das daher die meiste Zeit mit einer relativ niedrigen Last und daher mit einer prozentuell gesehen relativ großen Verlustleistung fährt. Ich nehm an dass bei deiner Config knapp 150W reichen könnten. So kleine Netzteile hätten eine um einiges geringere Verlustleistung.
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Großmeister
![]() |
Kauf mal ein Netzteil mit so geringer Leistung
Ich weiß gar nicht mehr genau welches ich drinnen habe, hab's vom Ditech und war für die alte HW. Da hatte ich auch noch bis zu 4 Festplatten drinnen und somit war der Anlaufstrom gar nicht ohne. Wichtig war mir damals auch leise und 120mm Lüfter. Ich glaub' ich hab das hier http://www.smartcooler.de/ProdInfo/PID-NTX1235.htm denke aber, nur eine 300W Version. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|