WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2001, 14:51   #51
Simeon S
Inventar

Standard

Muß schon sagen: Geiles Cockpit, David. Ist das Mofa eigentlich Payware oder kann man sich das einfach irgendwo runterladen. Und übrigens, mach das Gemisch nicht so fett, sonst stirbt Dir in 3000 ft Höhe der Motor ab (z.B. wenn Du mal nach Österreich über die Alpen düst, um die Redaktion des FXP zu besuchen )

Gruß

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2001, 15:49   #52
Dav
Hero

Dav eine Nachricht über ICQ schicken Dav eine Nachricht über AIM schicken Dav eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi Simeon,

ich denke (und hoffe) mit meinem Mofa werde ich nie die Höhe 0' AGL überschreiten

Irgendwie fällt mir grad der Vergleich zwischen Mofa und Boeing bzw. Airbus und Roller ein. Wenn ich meinen Freund höre, mit seinem Speedfight 2..."wenn meiner Kalt ist, dreht der Motor automatisch höher, damit er nicht ausgeht" und so. Genauso wie bei Airbus, eine große Ansammlung völlig unnützer Technik. Bei einer Hercules Prima 5 dagegen ist noch Handarbeit angesagt, ich sage da nur selber schalten u.s.w., aber das beherrschen die Rollerfahrer ja gar nicht mehr.

Merkt ihr was? Zwischen den Mofa- und Rollerfahrern herrscht seit eh und je, genauso wie zwischen Boeing und Airbus, ein Glaubenskrieg, wobei ich nat. auf der Seite der Mofafahrer stehe...sind auch einfach die besseren Gefährte im 50ccm-Bereich.

Nicht zu ernst nehmen!

Boeing forever!

David Storch

\"Generation Golfkrieg\"

VATSIM/IVAO: LGL9627
Dav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2001, 16:49   #53
Simeon S
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dav
Genauso wie bei Airbus, eine große Ansammlung völlig unnützer Technik.

Nicht zu ernst nehmen!

Boeing forever!
Ich sehe, hier sprechen Spezialisten große Worte gelassen aus. Solche Leute wie Du werden von der Wirtschaft mit Handkuß genommen. Vielleicht meldest Du Dich nach dem Schulabschluß direkt bei Airbus und erklärst denen, was alles raus genommen werden kann. Ich versichere die Leute in der Gewichtsabteilung werden Dich lieben . Jedes gesparte Kilo bringt zusätzliche Nutzlast und damit zahlende Passagiere! Wahnsinn - manche Dinge können so einfach sein .

Nur einen Haken hat der sichere Job ... Du würdest Boeing damit keinen Gefallen tun. Schwierige Geschichte ...

Anyway - happy landings

Simeon
Alt 25.11.2001, 18:40   #54
Dav
Hero

Dav eine Nachricht über ICQ schicken Dav eine Nachricht über AIM schicken Dav eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ja, da wäre z.B. der FMC. Wofür braucht man den?! Damals konnte man wunderbar nach VORs und NBDs navigieren. Und heute? Ts, wenn ich das schon höre..."Intersection".
Naja, dass war nur ein Beispiel. Ich kann dir gerne noch mehr nennen!

David Storch

\"Generation Golfkrieg\"

Alt 25.11.2001, 19:18   #55
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hallo erschtmal...

@ Dav

Leider keiner Bilder mehr von meiner Puch. Habe sie zuletzt vor 10 Jahren gesehen ...

Vielleicht sieht sie heute so aus
http://www.cycle-tech.ch/mofas-gallery2.htm

Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2001, 21:14   #56
Dav
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stefan Söllner
Hallo erschtmal...

@ Dav

Leider keiner Bilder mehr von meiner Puch. Habe sie zuletzt vor 10 Jahren gesehen ...

Vielleicht sieht sie heute so aus
http://www.cycle-tech.ch/mofas-gallery2.htm

Naja, auf 110 km/h will ich sie nicht gerade bringen; noch ein Rennauspuff drauf, dann läuft sie 60 km/h und denn ists gut.

Puch ist echt nicht schlecht, aber das genialste Mofa aller Zeiten ist die Kreidler Flott,

wobei die Zündapp CS25 oder die Prima GT auch nicht schlecht ist. Die sind aber sehr selten zu bekommen. die Prima 5 ist m.E. auch ein sehr gutes Mof, weil sehr zuverlässig und gutmütig. Der Tank fasst 4,5 Liter, reicht also für ca. 200 km...

David Storch

\"Generation Golfkrieg\"

Alt 25.11.2001, 21:51   #57
Simeon S
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dav
Ja, da wäre z.B. der FMC. Wofür braucht man den?! Damals konnte man wunderbar nach VORs und NBDs navigieren. Und heute? Ts, wenn ich das schon höre..."Intersection".
Naja, dass war nur ein Beispiel. Ich kann dir gerne noch mehr nennen!

Hast ja recht, dann läßt jede Airline ein drittel ihrer Flotte ab morgen stehen. Damit hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Erstens könnten wir den ohnehin viel zu dicht bevölkerten Luftraum wieder so von Flugzeugen befreien, daß wir zurück zur VOR, NBD (warum eigentlich nicht gleich Sextant?) Navigation kommen und zweitens würden die Überkapazitäten abgebaut und die Flieger wären nicht nur zu 70% ausgelastet. Das in Kombination mit den zusätzlichen Sitzplätzen durch die Gewichtsreduzierung...
Naja, wohl dem der sich dann den Flug ein halbes Jahr im voraus reserviert, um an seinen Platz zu kommen. Und natürlich zu erhöhten Preisen - na bei der Nachfrage.

Gute Nacht

Simeon
Alt 25.11.2001, 23:01   #58
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Also mit meiner Puch war ich immer der letzte Loser. Alle fuhren Hercules. Noch schlimmer dran, als Puch Rocker, waren die KTM Jungs. KinderTretMaschine hieß es immer

Was war nochmal das Thema ?
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2001, 13:35   #59
Buschflieger
Inventar

Ausrufezeichen Ist das offiziell??

http://www.flightsimnetwork.com/dcfo...mID3/3172.html
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2001, 15:36   #60
HansHartmann
Inventar

Standard

Hi Börries

wie sagt man so schön in Berlin: ich kann das weder bestätigen noch dementieren

Bis dann,
Hans
Dreamfleet

- Nichts ist eine definitivere Bestätigung für eine Sache als ein Dementi durch einen Politiker, einen Firmensprecher oder eine Behörde
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort