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Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
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#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.09.2004
Alter: 51
Beiträge: 56
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![]() Hallo zusammen,
beim Microsoft Flightsimulator kann ich ja über die FSUIPC Schnittstelle Werte auslesen (z.B. Pitch und Bank). Ich möchte mir einen Formel1/Rennwagen-Simulator selbst bauen, wo das Cockpit sich mitbewegt. Nun habe eine Frage zur Programmierung: Ist es möglich aus einem Rennspiel z.B. F1 Challenge mit Visual Basic die Beschleunigungskräfte von Kurven, beim Gas geben und Bremsen herauszulesen damit ich diese Werte dann an meinen Formel 1 Simulator senden kann? Ich habe mal einen F1-Simulator von BMW gefahren und die benutzten F1Challenge. Oder kennt ihr vielleicht ein anderes Rennspiel wo ich solche brauchbaren Werte raus bekomme ? Gruß Peter |
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#2 |
Inventar
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![]() Oft gibts da ein SDK dazu.(wie auch beim FS). Mit dem kann man dann an das Programm mit seinem Programm "andocken".
Im Falle des FS ists mittels Gauges möglich. Die vorgegebene Sprache ist C++. Das heißt mit VB ist nichts zu machen. Wenn bei dem Programm kein SDK geliefert wird musst du es so machen wie es die FSUIPC macht: Ausprobieren auf welchen Speicherstellen welcher Wert(Geschwindigkeit, Höhe,...) abgelegt ist. Dass ist dann Trial and Error...also eine ziemlich aufwendige Sache! Grüße, Harri
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