WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2005, 20:30   #1
lumi
Veteran

Standard Majestic Dash 8-300

Hallo -- habe die Dash 8-300 von FS-Quality (Mit dem neuesten Patch) und bin schon etwas entäuscht -- zumal ich die Frolov Dash 8 (Freeware) bis zu Exzess gefologen bin.

1.) Ein komplettes FMS war da ja angekündigt. Ist ja dann schon komisch dass 3-4 Knöpfe auf dem Teil überhaupt nicht funktionieren.
Eine VNAV-Berechnung wie bei der ATR gibt es überhaupt nicht.
Macht mir eher einen "guten Freeware-Eindruck."
2.) Die ewig lange Ladezeiten. Also wenn ich das Teil mit dem VC Lade dann gute Nacht. Bei einem Blick aus dem Seitenfenster dauert es mindestens 4-5 Sekunden bis die Texturen nachgeladen sind. Genau das gleiche wenn ich vom Cockpit in die Aussensicht schalte. Habe einige komplexe Payware-Flieger aber solche Ladezeiten habe ich noch nicht erlebt.
Habe das Teil jetzt ohne VC auf der Festplatte -- nicht mehr ganz so schlimm.
3.) Der Autopilot spinnt auch. Wenn ich Heading-Mode drücke schaltet sich der Nav-Mode hin und wieder ein -- ein anderes mal nur der Wing-Leveler usw.
Ein anderes Mal kann ich dann auf einmal meine DME-Hold nicht mehr ausschalten.
Also irgendwie noch nicht ganz ausgereift.
4.) Nachttexturen habe ich gar keine da ist das Ding Schwarz.
5.) Cockpit Sound und Sound in der Aussensicht sind gleich.

Habt ihr auch die o.g. Probleme oder wisst ihr evtl. Abhilfe??

Was ich absolut genial an dem Teil finde ist der Sound und die Flugeigenschaften. Lässt sich toll von Hand fliegen und der Sound mit den Cockpit-Ansagen/Musik ist echt der Hammer.

Grüsse aus EDDS

Andreas
lumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 23:14   #2
PeterZ KCLE_EDDN
Jr. Member

Standard

Hi Andreas,

was fuer einen PC hast Du denn? Config + aktuelle Treiber details wenn moeglich.

Ich hab sie mir auch zugelegt und bin etwa der gleichen Meinung wie Du, Flugverhalten find ich fantastisch und sounds sind genial. Uebrigens, die sounds sind nunmal gleich in Aussen-, Innanansicht, sie werden direkt ueber directX gesteuert.

Mit dem FMS und VNAV habe ich mich noch nicht beschaeftigt, da ich gerne "old school" IFR approaches fliege. Nach dem patch sollte das Wechseln zwischen VC, 2D und Aussenansicht jedoch nicht mehr so lange dauern, bei mir dauert es so ca. 2 sekunden.

Nachttexturen sind bei mir OK, vielleicht ein Treiber problem? Auch mit dem Autopiloten hatte ich bisher noch keine Probleme.

Wenn jetzt nur noch ein netter simmer US Airways painten koennte waere ich uebergluecklich.....

Gruesse aus Philadelphia,
Pete
PeterZ KCLE_EDDN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 23:39   #3
Fox
Veteran

Standard

Hallo,

hab das Ding noch nicht einmal installieren können. Gaudatei Dash8All
schluckt bei mir der FS nicht. Der Patch von 26 MB ist schon ein Hammer. Bin im Moment mir FSQuality_Support in Kontakt wegen der Gau-Datei.
Hat das bei Euch funktioniert ? Bei mir war noch nicht einmal die
Setup-datei auf der CD.
Dann schaun mer moil.

Fox
Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 00:44   #4
lumi
Veteran

Standard

Also mit dem Setup hatte ich auch so meine Probleme -- funktionierte erst nach dem vierten Versuch. Autosotart funktionierte überhaupt nicht. Habe mir die Dateien (insgesamt 3) mit dem Explorer anzeigen lassen. Dann Doppelklick auf die 2. Datei (weiss leider nicht mehr wie die hieß). Dann dauerte es wieder eine ganze Weile bis die Installation losging -- dachte zuerst der Rechner hat sich aufgehängt. Dann passierte mehrere Versuche lang überhaupt nichts (bei Doppelklick auf die Datei). Wie gesagt beim 4. Versuch startete die Installation dann.

Also zu meinem System. Habe einen AMD mit 3500 Mhz, 1 Ghz RAM, eine ATI X 300 Grafikarte (noch) und Treiber den normalen ATI Treiber auf relativ neuestem Stand. Dazu FS 2004 + Patch, German Airports + My Traffic auf 40 Prozent + Flight Enviroment + ASV, Auflösung 1280 x 1024.

Habe wie gesagt mehrere komplexe Maschinen (ATR/Emb 145/767/Altitute Concorde) und mit keiner solche Probleme.

Mit diesen ungeheueren Ladezeiten vergeht einem der Spaß

Andreas
Alt 03.09.2005, 01:31   #5
PeterZ KCLE_EDDN
Jr. Member

Standard

Andreas,

heiligs blaechle (hab leider keine Umlaute auf meiner Ammi-Tastatur), Deine Maschiene sollte mehr als genug sein Daran kanns also nicht legen.

Schau mal in die Texture ordner der Majestic nach, welche filegroesse die texturen darin haben. Es hoert sich fasst so an, als ob der patch nicht richtig installiert wurde.

Cheers,
Pete
PeterZ KCLE_EDDN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 07:49   #6
lumi
Veteran

Standard

Also wenn ich nach der Texture-Größe schaue dann habe ich bei den verschiedenen Liveries immer 13 Dateien im Ordner. Zur Größe: Davon 10 Dateien mit 1 MB, 2 Dateien mit 256 KB und eine mit 16 KB.
Ist in allen Ordnern gleich.

Grüsse
Andreas
Alt 03.09.2005, 07:56   #7
lumi
Veteran

Standard

ach übrigens denke ich dass der Patch richtig installiert wurde. Ich habe zumindest ein Verzeichnis mit den Verbesserungen im Aircraft-Ordner der Dash.

Andreas
Alt 03.09.2005, 09:18   #8
Socata-Flieger
Newbie

Standard

Hallo zusammen,

hab leider auch Probleme mit dem Teil.
Installation inkl. Patch verlief problemlos, danach verbesserten sich auch die Flugeigenschaften,
ABER bei 220KIAS und eingeschaltetem A/P beginnt die Maschine mit massiven Taumelproblemen um die Querachse ?!?!?
Steigraten schwanken zwischen +6000fpm und -8000fpm...
Recovery nur durch sofortiges Abschalten des A/P und manuelles Abfangen.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Always happy landings,
Björn

Bei IVAO: DLH/BER2401
Socata-Flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 15:40   #9
foxmulder2003
Master

Standard

Hallo,

Zitat:
Original geschrieben von lumi

3.) Der Autopilot spinnt auch. Wenn ich Heading-Mode drücke schaltet sich der Nav-Mode hin und wieder ein -- ein anderes mal nur der Wing-Leveler usw.
Ein anderes Mal kann ich dann auf einmal meine DME-Hold nicht mehr ausschalten.
Also irgendwie noch nicht ganz ausgereift.
Zitat:
Original geschrieben von Socata-Flieger

hab leider auch Probleme mit dem Teil.
Installation inkl. Patch verlief problemlos, danach verbesserten sich auch die Flugeigenschaften,
ABER bei 220KIAS und eingeschaltetem A/P beginnt die Maschine mit massiven Taumelproblemen um die Querachse ?!?!?
Steigraten schwanken zwischen +6000fpm und -8000fpm...
Recovery nur durch sofortiges Abschalten des A/P und manuelles Abfangen.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
ich interessiere mich auch für diese Dash.

Habe gerade im Forum von Majestic gelesen, dass an der Lösung des Problems gearbeitet wird...

http://198.164.146.97/fanda/Forum/viewforum.php?f=8

Und anscheinend gibt es Probleme, wenn man dem AP einen Joystick-Button zuordnet...

s. http://198.164.146.97/fanda/Forum/viewtopic.php?t=125

Gab es eigentlich vor dem Patch keine Probleme mit dem Autopiloten?

Gruß,

Bernd

foxmulder2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 20:35   #10
lumi
Veteran

Standard

Also so langsam macht mit das Teil richtig Spass. Habe die Maschine nun ohne VC installiert und jetzt läuft es einigermaßen mit den Ladezeiten. Ansonsten finde ich die Flugeigenschaften einfach super gigantisch. Das Teil lässt sich wirklich butterweich landen.

Bezüglich dem o.beschriebnene Taumeln bzw. Absacken. Hatte ich auch einmal. Habe die Maschine allerdings neu installiert (die Sache ohne VC) und dann zuerst den Standard-Flug und dann die Dash 8 aufgerufen. Weiterhin habe ich keine Funktionen (AP/Gear-Up usw) auf den Joystick zugewiesen sondern die Original INI-Datei so belassen wie sie ist. Das Problem trat bislang nicht wieder auf. Bin bislang dabei mich mit dieser INI-Datei für den Joystick zu befassen -- bin da aber noch nicht ganz dahinter gestiegen. Mein Torque lässt sich mit meinem
Microsoft Precision Pro-Stick immer noch relativ schwer einstellen (Schwankungen). Krieg ich mit viel probieren aber vielleicht auch noch hin.

Naja in das Teil muss man sich wirklich einarbeiten, das dauert schon ein Weilchen. Als nächstes ist das HUD dran. Das Teil hats ja auch in sich.

Andreas
Antwort