![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Leute!
Werd mir Ende des Sommers fürs Studium einene PC basteln. Beim Mainboard bin ich leider etwas unschlüssig, da ich die Entwicklung der Chipsätze in der letzten Zeit nicht mitverfolgen konnte. Könnte mir jemand bitte auf den neusten Stand bringen bzw. empfehlen welches Mobo ich mir kaufen soll. Aus der Erfahrung kann ich bis jetzt nur Positives über MSI und Asus berichten. Ich hätte aber dieses mal ein Gigabyte-Mobo ins Auge gefasst. Wenns geht bitte keine anderen Marken nennen, da ich nur die führenden für, naja sagen wir mal, für zuverlässig halte (auch wenns nicht ganz stimmt). Also eben die genannten Marken. Meine Anforderungen: Pentium D tauglich, SATA II, DDR2667MHz, für Übertaktung sollte es gut ausgelegt sein und natürlich die Gesamtperformance (guter Chipsatz) sollte passen und wenns geht unter 100 Euronen kosten... ![]() Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zuviel zugemutet ![]() ![]()