![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() hab zwei mainboards daheim gehabt.. -> eines für amd64 und eines für amd32 bit cpu's.. beide von MSI..
bei beiden hab ich nach einbau der teile kein bild auf den monitor gekriegt.. gelaufen ist aber alles.. alle lüfter.. jetzt meinte ein techniker das die cpu und mainboard fehlerhaft wären und ich hab eines von den beiden ausgetauscht.. das zweite hab ich eingeschickt.. nur das der techniker in deutschland meint das mainboard wär OK.. nur die cpu hätte was.. hm.. hatte das schonmal wer?.. dass graka ok ist.. und kein bild übertragen wird?.. alles richtig angesteckt.. was bitte kanns da haben?..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Böhser Onkel
|
![]() hm.. noch keiner so ein problem gehabt?..
womit kann den sowas zusammenhängen wenn kein bild übertragen wird?.. und die graka 100%ig ok ist?..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Auch keine BIOS-Meldungen? > Defektes BIOS
Als Beispiel ![]() Ein bißerl wenig Infos halt. Andere Graphikkarte? Geht, geht nicht? Ab wann geht sie nicht? Wenn das BS das Kommando übernimmt? Einfach zuviele Möglichkeiten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Böhser Onkel
|
![]() 1. mainboard (meines):
cpu-kühler kurz runter.. wieder drauf.. nix mehr gegangen.. kein bild an den bildschirm.. habs mir anschaun lassen.. -> mainbaord put.. und cpu put.. aber grafikkarte (1.) war ok.. 2. mainboard (neues. MSi + AMD64) alles eingebaut.. nichts am mainboard angekommen und plötzlich hauts ma an kurzen rein.. -> netzteil durchgebrant.. gut.. neues angeschlossen.. und alles rennt ABER: kein bild wird übertragen.. ![]() so.. wie gesagt mit mainboard.1 bin ich zum techniker.. der meinte das die cpu hinwär und das mainboard auch was hätt.. weiß nur nicht wie sowas passieren kann? alles rennt.. nur kein bild wird übertragen.. dasselbe bei dem 2. mainboard.. kann sowas echt nur an der cpu liegen? ps: hoff das ist jetzt etwas genauer ![]() mfg
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Würde sagen der einzige Fehler bei dieser ganzen Aktion sitzt oder steht vor dem Computer ;-)
Und wenn auf einem Mainboard die Lüfter laufen, so läuft das noch lange nicht.
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Wie sowas passieren kann? Zuviel Strom?
1. Hast Du eine PCI-Graphikkarte zum testen? Falls es funktioniert hat der AGP oder PCIe Port was abbekommen 2. Kann aber auch ein kapitaler Mainboardfehler sein. 3. Alle Komponenten einzeln testen. 4. User tauschen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Böhser Onkel
|
![]() also ich hab alles testen lassen.. mainboard + cpu waren hin..
user ist ok weil er schon öfters auf die gleiche art die dinger zusammengebaut hat ![]() und was den kurzschluss angeht?.. wie bitte soll das gehn.. zuviel strom?.. und mim anderen netzteil gehts plötzlich?.. merkwürdig..
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Überspannung > mehr Ampere > irgendwas brennt durch, blöderweise nicht die Sicherung
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Böhser Onkel
|
![]() jo schön und gut.. kann ich dann was dafür?.. also ich mein.. kann das am gerät liegen oder bin da ich schuld?.. wie gesagt.. nach dem austausch ists gegangen..
mfg
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Beim "Kaffeehäferl", hineingefallenen Schrauben etc liegt die Schuld bei Dir
![]() Bei einer "elektrostatischen Aufladung" auch. ![]() ![]() Bei einem Materialfehler auch nicht ![]() Ferndiagnosen und Beurteilungen sind schwierig ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |