![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.04.2006
|
Hallo!
Mein Computer hat jetzt auch schon 4 Jahre am Buckel, und es wird Zeit für etwas Schnelleres. *g* Einige Komponenten möchte ich aus dem alten mitnehmen, also bleiben für einen neuen im Prinzip nur folgende über: * CPU - denke an einen C2Duo E6750 * Speicher - mind. 2 GB * Grafikkarte - entw. ATI 1950 pro oder Nvidia 8800 GTS 320 MB (kein SLI o.ä. notwendig) * Mainboard - muss nichts wirklich Tolles können, stabil muss es sein, leicht einzubauen/zu installieren auch (wäre mein erster vollkommen selbstständig verbauter Computer) und möglichst viel USB, RAID ist nicht notwendig. * ev. eine SATA-Festplatte - keine Ahnung, welche Größe/Firma da das beste P/L-Verhältnis hat. Wozu verwende ich den Computer? Gelegentliche Spiele, eher Anno 1701-Art, für die mein jetziger Computer eben zu langsam ist, Photobearbeitung, Videobearbeitung, sonst eher Internetfunktionen. Ziel ist ein möglichst zeitgemäßes System, das für die nächsten 3 Jahre in etwa hält (mit kleineren Änderungen vielleicht, aber jetzt nicht irgendwie gröber). Und wenn ich schon am Tüfteln und Basteln bin, würde ich auch noch allmählich dann suchen: * TFT-Monitor 19' - v.a. natürlich auch für Filme und Spiele tauglich ohne Schlieren etc. * Drucker/Multifunktionsgerät: mich lacht das Canon MP 810 an, das einen Durchlichtaufsatz hat, da ich noch einige Fotos bzw. Negative digitalisieren möchte. Ist das gut? Oder gibt's Besseres (ev. auch Drucker/Scanner getrennt)? Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe!! ![]() lG, Nicky |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|