![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() Hallo!
ICh brauche mal wieder dringend eure Hilfe. ICh habe eben nen neuen Scannertreiber installiert gehabt (ich weiß nicht ob es daran liegt, denke nicht) und musste dann neu starten. Seitdem tut es mein PC nicht mehr, bin jetzt an dem von meinem Bruder. Also: Power Knopf drücken Monitor bleibt schwarz, auch die Lampe am Monitor bleibt orange statt grün wenn der Monitor angeht. die Laufwerke fangen an zu rotieren Festplatte scheint auch zu drehen CPU Lüfter dreht auch Die GraKa scheint es nicht zu sein, denn mit meiner Ersatz-GraKa klappt es auch nicht. Achja, beim Start des PCs piept es ja normalerweise einmal, jetzt piept es gar nicht. Ist mein MoBo hin? Ich hab das BIOS auch schon reseten lassen, via Jumper, aber das klappt dann dennoch nicht. Habt ihr ne Ahnung? MoBo zum Händler bringen? Achja, wenn ich meine Festplatte an den PC meines Bruders hänge, dann steht da am Anfang so ein Fehler: NTLRD fehlt - drücken für Neustart ICh ticke hier noch aus, kann mir einer helfen? Tschüß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() NTLDR ist der NT-Loader also hast Du win 2000 oder XP !
Das NTLDR Problem solltest du mit der Reparaturkonsole und folgenden Befehlen lösen können fixmbr c:\ fixboot c:\ copy x:\I386\NTLDR c:\ (x steht dabei für dein CD-Laufwerk) copy x:\I386\NTDETECT.COM c:\ copy x:\I386\BOOTFONT.BIN c:\ NTLDR ist der Bootloader, der dein Betriebsystem lädt. Alternativ kannst Du auch versuchen die NTLDR deines Bruders auf Deine Systempartition zu kopieren ! (Falls dieser das gleiche Os hat ! )
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Achja um die Datei zu sehen mußt Du alle versteckten und Systemordner anzeigen !
Im Explorer unter EXTRAS-Ordneroptionen-Ansicht
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hallo!
@Max: Danke schonmal für die Hilfe. Vllt kann ich ja so paar Daten sichern. @all: Tja, hab mal über Nacht den Strom vom Rechner gelassen, gerade eben angeschaltet und siehe da, der Monitor reagiert, alles wunderbar, ABER nach ein paar Sekunden schaltet er ab. Keiner eine Idee diesbezüglich? Tschüß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() So, ich nochmal (kann ncht editieren)!
Mir ist eben aufgefallen, wenn der PC in diesem kaputten Modus anläuft, und ich eine Taste drücke, da schaltet sich meine Tastatur ab. Die Tastatur ist eine Funktastatur. Kann es sein, dass das Mainboard keinen Strom mehr an die Geräte liefert, die an den Com-Ports, und so liegen, also auch so die GraKa. CD-Rom und DVD-Laufwerk laufen noch an, und lassen sich auch öffnen. Halt nur die Geräte, die hinten dran hängen tun es nicht mehr. HAt der Scanner da nen kurzen verursacht? Tschüß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Zitat:
Stöpsle mal zunächst alles ab und versuche es erneut. Wenn die externen Geräte nichts bringen, dann aufschrauben das Teil und innen nacheinander Soundkarte usw. rausnehmen. Wenn das alles nichts hilft kommt schließlich auch das MB in Betracht. Leider.
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hallo!
@Wo-Di-Wa: Danke für den Tipp! Aber es war ja schon nichts mehr drin im Gerät ausser GraKa, RAM, CD/DVD und HDD. Ich hab das MoBo jetzt mal zum Händler gebracht, der schickt es ein. Jetzt heißt es wochenlang warten bis ich einen Anruf bekomme. Mir sagte man ich solle mit ca. 4-6 Wchen rechnen, super. Tschüß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() HAllo!
Habe heute mein Ersatzmainboard bekommen, gerade eingebaut, und...klappt noch immer nicht. Jetzt bleibt der Strom zwar bei der Tastatur, und alles dreht sich auch schön, aber es piept noch immer nicht und der Monitor geht auch nicht an. CPU? RAM? Ich dreh noch durch. Tschüß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hi David,
kannst eine Spannungsmessung machen? Stelle fest, ob die +5, -5, +12, -12 V in etwa aus dem Netzteil kommen. Den RAM, wenn möglich, mal tauschen. Egal wie groß, nur um zu sehen, ob CPU und Board funzen.
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() Hallo
Denke mal das das einzige was zu tauschen, zu erneuern wäre das NETZTEIL ist. Vor kurzem hatte ein Freund dasselbe Problem. Neues Netzteil und alles läuft wieder. Hab mir zuvor alle Haare ausgerupft an dem Problem. (Sofern noch vorhanden) Die Mutterplatte war ok obwohl der Verdacht groß war. Führte dann eine Obkuktion am alten Netzteil durch.. Ein Kabel hatte einen Bruch. Seltsam ohne Gewaltanwendung ( Hitzeeinwirkung ?) Aber letztendlich dieselben Symptome wie bei Deinem Gerät. Gruss Manfred
![]() |