![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.107
|
Darfst nicht alles zu ernst nehmen
![]() |
|
|
|
|
|
#12 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570
|
Zitat:
Eine Entschuldigung wäre angebracht. Guru |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Entschuldingen werde ich mich sicher nicht. In jedem anderen Forum wär powerman schon lang wegen SPAM gebannt worden ![]() |
|
|
|
|
#14 |
|
11110110001
![]() |
Na na na - Mädels, gbt's euch a Bussal und vertragt Euch wieder
Sayonara
____________________________________
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
Uiiii, Vollmond is ....
![]() Moi, mag sein, dass Kollege powerman manchmal einer gewissen Legasthenie verfallen ist, er meint es ja im Grunde seines Herzens doch nur gut ... @schichtleiter ich mir eine Fernbedienung Logitech UlraX http://geizhals.at/a150617.html gekauft, die an meinem Stand-PC wirklich perfekt funktioniert, die MCE Software ist auch recht gut, die Frage, ob das mit Linux VDR auch gut harmoniert? Einziges Manko unter XP: mit der DVB-S Karte tut es nicht, kann nur mit analogkarten. Sonst kommt XP drauf und basta. @Groovy ATI-Chipsatz, naja, da geb ich lieber ein paar ¤ mehr aus und hab nen Intel, macht sicher auf längere Sicht weniger Kopfweh. Das mit dem Adapter habe ich wieder verworfen, denn der kostet ja auch was und wenn das Ergebnis eher bescheiden ist, nicht die beste Wahl. Ich hab jetzt eine Config zusammen, mal bitte um Kommentare: Gehäuse: http://geizhals.at/a134320.html mit http://geizhals.at/a158634.html Board: http://geizhals.at/a270831.html CPU: http://geizhals.at/a254902.html RAM: http://geizhals.at/a244633.html Grafik: http://geizhals.at/a272215.html oder http://geizhals.at/a230834.html (taugt die für evtl Blue-Ray?) Festplatte: http://geizhals.at/a197664.html (Garantie!) oder http://geizhals.at/a273559.html - welche ist leiser? DVD: http://geizhals.at/a231771.html Steuerung: http://geizhals.at/a261857.html (wegen Mausersatz) Die Config soll jetzt mal für Analog-TV (eine alte Hauppauge hab ich noch rumliegen) und SAT (die Pinnacle PC-TV tu ich dann hier rein), sowie DVD gut sein (hab nur eine Röhrenglotze - reicht aber), wenn die Preise Fallen für Blue-Ray, dann kann ich das Laufwerk noch immer tauschen. Nur bei einem bin ich mir nicht sicher: ob CPU/Graka für Blue-Ray tauglich sind? Gibt es eine brauchbare All-in-one MCE Lösung für Analog/Digital/DVD? Bin auch für Schandtaten mit Linux bereit. Dank PC-Technik sind die Tuner dann flexibel zu tauschen, DVB-T ist in meiner Gegend noch kein Thema, aber wer weiß ..... ahja: http://geizhals.at/a243495.html wäre auch noch ganz nett, doch in Summe wahrscheinlich auch nicht viel günstiger und dann hab ich doch nur ein AMD-System, doch immerhin einen Scart-Anschluss. Board ist aber dieses drin, wie es aussieht: http://geizhals.at/a264337.html Würde mir damit Grafikkarte + Riser-Karte sparen. Beim Barebone werden die analogen Videoausgänge über eine kleine Platine realisiert, kann aber nichts darüber finden, ob so was mitgeliefert wird bzw. wie das am Board implementiert ist, außer einer Pressemeldung sind keine Daten darüber zu finden.
____________________________________
Bei Problemen zwei Griffe ranschweißen und aus dem Fenster ..... |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
Beiträge: 310
|
Ich würde das MB ASUS M2A-VM HDMI (hier ) empfehlen. Das hat alle Anschlüsse schon onboard drauf, die Du willst. Ich habe es seit 4 Monaten in meinem HTPC drin, und läuft super.....allerdings habe ich mangels passenden TV die HDMI Schnittstelle noch nicht testen können. Aber Komponentenausgang auf Beamer funktioniert!!
____________________________________
**** das papierlose Büro ist genauso Realität wie das papierlose Klo **** Yoda: Dunkel die andere Seite ist!! Obi-Wan: Ruhe, und iss\' jetzt Deinen Toast! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
Das Asus Mobo wäre mir auch als erstes eingefallen, wenn es um einen HTPC geht.
Für HD Filme, etc. brauchst schon eine Graka, die das gut unterstützt, oder/und eine brauchbare CPU. Ich würde einen Samsung HDD nehmen, die sind leiser als die Seagate. Eine passiv gekühlte Ati HD2600pro inkl. HDMI Adapter, dann bist beim Mobo unabhängiger. Auch ein Intel-Mobo ohne viel onboard würde zu der Graka gut dazupassen. Wenn Vista, dann aber gleich 2 GB, ansonsten braucht der RAM nur stabil zu laufen und günstig sein. Ich würde auf jeden Fall ein Gehäuse nehmen, das hoch genung für normale lots ist, sonst muss man immer einen Kompromiss eingehen oder eben mit Adaptern arbeiter, arg. http://geizhals.at/a177363.html Wie wär´s damit? |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
Beiträge: 1.967
|
@Preacher
Die Fernbedienung würd mich interessieren, könntest Du da schauen, ob's als HID-Gerät erkannt wird, bzw. ob wake-on-USB funktioniert (aus dem Ruhezustand S3). Mit meiner Logitech Funk-Maus geht das nämlich! Grüße & Danke Manx |
|
|
|
|
|
#19 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570
|
Zitat:
In diesem Fall geht Guru davon aus, dass das Wort "zivilisiert" offensichtlich nicht zutrifft. Guru |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
@niceguymarty & lalaker
nun, Manko bei dem Board ist der fehlende TV-Ausgang, für den ich wieder eine separate GraKa brauche. Aus der Sicht ist ein Board ohne onboard-Grafik vielleicht sinnvoller. Grafikkarten mit HDMI gibt es nun eh schon mehrere, die MSI von meinem letzten Posting hat auch schon einen SPDIF-Header drauf, um auch die Audiosignale gleich mit einzuschleifen, die 8500GT wird es jetzt wohl werden -> siehe http://www.nvidia.com/object/geforce_family.html Als OS soll XP oder Linux drauf, auf Vista verzichte ich noch dankend ![]() Beim Board gibt es aber auch nicht viele Alternativen, man möchte es nicht glauben, aber SP/DIF auf internem Header und am ATX-Blech habe ich nur 2x gefunden (Voraussetzung: letzte Intel-Generation G33/P35): http://geizhals.at/a253093.html und http://geizhals.at/a258531.html bzw http://geizhals.at/a258540.html , ganz gut gefällt mir auch http://geizhals.at/a284689.html , wobei ich den Hersteller nicht wirklich kenne. Das ASUS hab ich schon mal verbaut, war eigentlich ganz OK. Das Häusl soll schon niedriger als 10cm sein, muss ins Rack rein. Jetzt habe ich noch gefunden: http://geizhals.at/a213085.html , das Teil kann 1xPCIe und 2xPCI full size mit Riser card, das würde schon passen. @MANX Der USB_Adapter meldet sich als HID bzw USB-Keyboard an, wenn ich ohne Logitech-SW Notepad aufmache, dann kann ich mit den Pfeiltasten den Cursor verschieben, wenn ich auf die Zahlen drücke, dann werden die auch geschrieben.
____________________________________
Bei Problemen zwei Griffe ranschweißen und aus dem Fenster ..... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|