![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
blupp, blupp
![]() |
@speicher
stell wieder auf cl5 um und erhöh die spannung um 0,1 oder o,2 volt, dann sollten sie auch mit 5-5-5-18 normal laufen. @fiepen kommt das wirklich von der graka. meist kommen solche geräusche von nt bei dem bei höherer belastung spulen zum schwingen anfangen. eher seltener ist, dass die spnnungsregler direkt am mobo oder an der graka fiepen. @kühlerbefesting diese dinger nennt man pushpins und sind imho eine dämliche konstruktion. ich verschraube nach möglichkeit alles.
|
|
|
#52 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
@Blaues U-Boot
Danke, das mit dem Speicher werd ich probieren ! Naja, ich vermute schon, dass es von der Grafikkarte kommt. So ungefähr kann ich das Geräusch aus der Gegend dieser Karte lokalisieren. Das Netzteil hab ich noch vom letzten Rechner (Chieftech 410W, ) und hat bisher keine Probleme gemacht - aber du hast natürlich recht, ganz ausschliessen will/kann ich es nicht. Das mit den Spulen ist mir bekannt - leider sind die auf der Karte schon alle vergossen, sonst hätt ich vielleicht mit ner Heissklebepistole nachgeholfen ![]() |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Commander Jameson
![]() |
Zu Abit möchte ich jetzt nichts sagen, hatte schon lange kein Mainboard mehr von dieser Firma. Sie hatte mal einen guten Ruf, was die Boards betrifft, aber das ist schon eine Weile her.
Zur Zeit sind wohl Gigabyte- und einige Asus-Mainboards am ehesten zu empfehlen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|