![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Elite
![]() |
Ich habe nach der P35-Serie gefragt und nicht nach der EP35-Serie.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#22 |
|
blupp, blupp
![]() |
p35 und ep35 (gibts nur bei gigabyte) ist der selbe chipsatz. gigabyte will damit nur ihre neuen revisionen mit etwas verbesserten layout und stromverbrauch an den mann bringen, imho.
|
|
|
#23 |
|
Commander Jameson
![]() |
Von Gigabyte gibt es die P35-Boards scheinbar nur mehr in der EP-Version. Die kennen natürlich die neuen Wolfdale-CPUs. Schon die alten P35-Mainboards erkannten ihn, zumindest ab BIOS F6. Habe selbst das P35-DS3R in der Rev.2.0, auf dem das F6 aufgespielt war. Der E8400 wurde einwandfrei erkannt.
|
|
|
#24 |
|
Elite
![]() |
Danke für eure Rückmeldung. Ich habe aber jetzt das Problem, dass ich mich ein wenig im Web zum Thema Cold-Boot-Bug gelesen habe. Und das Phänomen taugt mir überhaupt nicht. Ich will nicht mehrmals booten müssen, damit der PC endlich hochfährt.
Hinweis: Ich drehe meinen Pc komplett ab, d.h. ich schalte den Strom via Steckerleiste komplett ab und das scheint diesen Bug zu begünstigen. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr diesen Bug?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() |
nein, mit der kombi aus meinem board und ram nicht
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() |
Habe mir das Abit IP35 Pro bei Ditech mit E8400 besorgt. Läuft wie am Schnürchen derzeit (50 Stunden). Ditech hat mir das Bios gleich beim Kauf geflasht (Dresdnerstraße). Der Techniker von Ditech in der SCS meinte jedoch dass das bei diesem Board nicht notwendig gewesen wäre. Das neue Asus X38 wäre ohne Biosupdate mit den E8X00 nicht zu betreiben. So seine Aussage.
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() |
was man so liest, hat es abit mit einem bios (angeblich) geschafft, den "bug" zu beseitigen. mMn wird dieser bug überbewertet.
es ist halt nur eine frage ob man die richtige kombination aus ram und p35 schafft.
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() |
Mit dem Board hat es kein Problem gegeben. Den Prozessor (Tray) habe ich beim Raisl bekommen. Da habe ich Glück gehabt. Die waren (sind) im deutschsprachigen Raum nirgends erhältlich. So war es zumindest in der Osterwoche.
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() |
für viel geld beim peluga lagernd:
http://geizhals.at/eu/?a=303349&t=al...v=l#filterform