![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Vielen Dank für die Anregungen, ich tendiere jetzt eher nur zum Austausch der Grafikkarte, das sollte auf jeden Fall mehr bringen, trotz relativ "schwacher" CPU.
Mainboard + CPU auszutauschen, und die alte Grafikkarte zu übernehmen, wäre eine Spur billiger als eine sehr gute Grafikkarte, aber wahrscheinlich kaum schneller. Das würde mir nur was für optimierte Programme z.B. für Video-encoding was bringen, aber das mach ich in absehbarer Zeit sowieso nicht. Zum spielen sieht es für mich eher so aus als wäre der Unterschied dual-/quadcore nicht dramatisch, ein paar Spiele könnten davon profitieren, aber das ist wahrscheinlich den Preis (und Aufwand) nicht wert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Aber wenn dann kauf die eine Graka der aktuellen Reihe (nvidia 6xxx, ati 7xxx)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#14 |
Master
|
![]() Dann tendiere ich zu Nvidia, damit war ich immer sehr zufrieden.
Mit der neuesten Karten-Generation bleibt eh nur die Nvidia Geforce GTX680 (GTX690 wäre ein ganz kleines bisschen übertrieben, GTX670 gibts noch nicht...). Die GTX680 ist überdimensioniert, aber die kann ich dann vermutlich auch länger verwenden (vielleicht später doch mal in einem ivy-bridge system). Solche Kombinationen mit schwächerer CPU und starker Graka sind in Tests online gar nicht so leicht zu finden ... ich werde euch dann berichten wie gut sich die neue Karte bei mir schlägt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Mit 2 Kernen plus HT bist auch heutzutage noch gut dabei. Klar gehen Spiele Wie BF3 oder Anno 2070 mit mehr Kernen besser, aber eine schnelle Graka ist viel wichtiger.
Ich würde allerdings noch auf die Vorstellung der 670 warten, soll ja nicht mehr lange dauern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() GTX690 ist ja DUAL-GPU. Und dazu rate ich nicht. mit der 680er wirst schon die nächste Zeit glücklich sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
|
![]() Ich lese gerade in Deutschland gibts schon die erste GTX 670, um 430 Euro...
Wobei ich gerne eine leise Variante hätte, derzeit hab ich ein Gainward GTX 560 Phantom, und lauter sollte es zumindest im Leerlauf nicht werden - also wäre die GTX 680 Phantom nett, wenn ich nicht mehr warten will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() http://www.pcgameshardware.de/aid,87...fikkarte/Test/
Und bitte keinen Gedanken an eine 670er verschwenden. Dann hätten wir uns alles sparen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
|
![]() Ja, die GTX 680 hört sich schon gut an, danke für den link. Meine Überlegung ging nur dahin das die Grafikkarte dann vielleicht nicht zur CPU passt, weil die CPU nicht nachkommt
![]() Jetzt muss ich nur noch ein Exemplar ergattern, die Phantom dürfte recht gefragt sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ich vermute, daß die bisherigen 1GB der GTX560 einen zusätzlichen Flaschenhals bei deiner Auflösung bildeten.
|
![]() |
![]() |
![]() |