![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
blupp, blupp
![]() |
![]() der fsb ist quadpumped, daher wird überall die 4 fache frequenz geschrieben, weils schöner aussieht
![]() das selbe beim arbeitsspeicher. ein ddr3 1600 riegel hat auch nur 200mhz memory clock und 800mhz i/o bus clock.
![]() |
#22 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Apropos FSB. Seit dem P4 (oder schon vorher??) sind die ja quadpumped, das soll sich aber glaubs, so habe ich irgendwo mal gelesen, bei den neuen Intel-CPU's (LGA1366) ändern??
Inwiefern ändert sich das?? Ist dann einfach nur einen anderen Faktor zwischen der physikalisch herrschenden Frequenz und der FSB-Angabe (heute ja 4), oder ändert sich da noch mehr? Das würde mich nochinteressieren, weil das zum OCen doch noch essentiell zu wissen ist. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#23 |
blupp, blupp
![]() |
![]() die neuen intel cpus haben keinen fsb mehr
![]() stichwort Quick Path Interconnect (QPI), ist afaik ähnlich amds hypertransport. genau hab ich mich aber noch nicht mit den datenblättern von nehalem beschäftigt, kommt erst wenn es ihn zu kaufen gibt ![]()
![]() |
#24 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hö, kein FSB mehr???
![]() ![]() ![]() Wow, wie geht das denn? Da werd ich mich dann ebenfalls mal an die Datenblätter hängen, das wird sicherlich spannend. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#25 |
Master
![]() |
![]() Ich hab bei Everest auch immer einen Wert mit 119 °C drin, ist irgendeine Fehlanzeige, nennt sich da Aux (haben andere auch lt. Google), vielleicht ist da bei dir was durcheinander geraten.
Edit: Ups, hab die zweite + dritte Seite vorhin gar nicht gesehen... |
![]() |
![]() |
![]() |