![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
![]() Hallo
Ich verwende MS Outlook und möchte meine mails ( es sind mittlerweile tausende , in vielen verschiedenen Outlook Ordnern ) auf einer CD archivieren um sie gegebenenfalls auf einem anderen Computer auch zu bearbeiten. Wie würde in diesem Fall jemand vorgehen , der sich gut auskennt ? Ich kann zwar einzelne Ordner getrennt exportieren ----das funkt aber nicht so richtig , und einzelne ordner markieren und mit weiterleiten auf eine andere e-mail addresse senden geht wegen der großen Datenmenge nicht . Danke für eine Anwort |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Was meinst mit "das funkt nicht so richtig"? Auf welchem weg hast Du es denn versucht?
Normalerweise funktioniert der Export in ein *.pst File ohne jegliches Problem (außer vielleicht der Auto-archiving Dreck). Dazu nur den Folder den Du sichern willst auswählen, im Menü Datei/File auf "Import/Export", dann "Export to File" und im folgenden Menü pst-File auswählen - Du mußt ihm nur noch einen Namen geben und das wars - so einfach sollte es eigentlich funktionieren.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() wenn du sie aus irgendeinem grund nicht in einer pst datei haben willst, kannst sie auch mit drag and drop in einen ordner (explorer) ziehn. dort werden sie dann als .msg files gespeichert!
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() oder einen kl. Mailserver a´la Jana oder Hamster einrichten und im internen Netz die Mails verschicken.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
![]() Danke
Das mit dem kopieren funktioniert ausgezeichnet (das war zu einfach als daß ich selbst draufgekommen währe) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.02.2003
|
![]() kann man irgendwo einstellen, dass er beim drag & drop kopieren vom outlook in den explorer die datei als .txt anstatt als .msg abspeichert?
lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hi,
das ist aber keine text-datei. du kannst diese wohl umbenennen, aber outlook kann sie dann nicht mehr importieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.02.2003
|
![]() ich meinte ja, dass er anstatt der komischen datei, eine einfach ascii-txt datei speichert.... manuell kann man ja eine email als text speichern, is halt aufwendiger, als das einfach rüberziehen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
hab mich mit dem gedanken auch schon gespielt, von outlook weg zu gehen, werd mir einen imap server aufsetzen und alle mails rüberkopieren und dann kann ich sie mit jedem anderen mailprogramm auch bearbeiten (hoffentlich ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |