WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2011, 00:40   #1
zahi
Newbie

Frage mailingliste auf world4you

hi!

ich überlege gerade mir einen domainserver auf world4you zuzulegen. hab aber gerade gesehen, dass die als mailinglistentool phplist anbietet. dieses tool is aber nicht wirklich das was ich suche. ich will sowas wie mailman, ecartis oder listar verwenden. meine frage nun: weiss wer ob ich das auf einem domainserver pro von world4you einfach so installieren kann oder ob ich echt nur phplist dort verwenden kann. wenn zweiteres wäre das ein grund für mich mir einen anderen anbieter zu suchen.

danke im voraus für eure hilfe und info!

ps.: falls ich im falschen kanal gepostet habe bitte ich um entschuldigung und bitte die mods meinen post in den richtige kanal zu moven.
zahi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 01:55   #2
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

beim domain-server pro von w4y handelt es sich um einen virtuellen server ... dh. du kannst jede perl- und php-software einrichten, die nicht einen root-server benötigt ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 15:39   #3
zahi
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von pc.net Beitrag anzeigen
beim domain-server pro von w4y handelt es sich um einen virtuellen server ... dh. du kannst jede perl- und php-software einrichten, die nicht einen root-server benötigt ...
klingt gut und welche mailinglistensoftware würdest empfehlen? frei sollt sie sein (insofern kommt listserv ned in frage) und laufen sollt sie (damit ist mailman raus, weil das brauch python und das is ned bei world4you dabei).

würde mich über tipps freuen. wichtig ist, dass man subscribe/unsubscribe sperren kann (also listenerstellung nur durch den admin) und festlegen können soll, welche user posten können und welche nur lesen.

danke im voraus für eure hilfe!
zahi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort