![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Hi Leute bin grad auf der suche nach einer alternative zu unserer mailfirewall, mxtreme von borderware. Hat hier wer erfahrungen mit alternativen? Open source lösungen, bzw. softwarelösungen ohne appliance wären auch interessant. Wichtig wär halt das man einstellungen domainspezifisch vergeben kann, das teil sollte mind. 100 domains verwalten können.
Die Barracude Spam Firewall 400 wär in etwa was wir brauchen die ist mir aber zu teuer (3,6k + 1k/jahr), vielleicht hat ja wer einen tipp.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() hallo,
vielleicht wäre ipcop mit copfilter eine alternative lg su |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi Lou!
Wir haben auf MailMarshal umgestellt: vmware ESX offiziell supported Have a Look: http://marshal.com/ Grüße! Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
|
![]() was kostet den der marshal so? Mich würde die appliance interessieren. Für mich wär halt wichtig das das teil mehrere domains versorgen kann, also nicht als smarthost für einen exchange server sondern als smarthost für ein paar dutzend exchange server an unterschiedlichen standorten arbeitet. Zudem sollte es möglich sein für jeden exchange eingene einstellungen vorzunehmen.
@superuser: danke aber der ipcop ist ein liebes spielzeug aber keine unternehmenslösung
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
Die Appliance ist relativ teuer und meines Wissens in der Funktion etwas weniger flexibel als die Software. z.B gibt's die Appliance IMHO nur mit McAfee Virenschutz Wenn Du einen Kontakt brauchst, schick mir eine PM Grüße! Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
|
![]() thx, werd mich mal ein bisserl einlesen
![]() |