![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Hallo Experten,
kennt jemand eine Software, mit der man emails zentral verwalten kann, d.h. ein Rechner holt die mails ab OHNE SIE WEITERZUVERTEILEN und die Arbeitsgruppe greift zentral drauf zu. Outlook kanns doch nur mit einem Exchange-Server, oder? Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]()
![]() |
#3 |
Master
|
![]() hm, der jana-server ist ein u.a. ein mail-server, der die ankommenden mails weiterverteilt und das will ich ja nicht. ich will einen mailserver, der die ankommenden mails im Netz nur zur verfügung stellt, sodass jeder im netz alle mails lesen kann
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hm, du müßtest die postfach.pst auf einem server ablegen. dann jeden outlook client die postfach.pst vom server zuweisen und dann sollte man die mails LESEN können.
da ich outlook nicht verwende, kann ich aber nicht sagen ob in der postfach.pst alle empfangenen und gesendeten mails enthalten sind (glaube aber schon) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() ja, das mit outlook geht schon, aber:
Outlook sperrt die .pst-Datei, damit kann man leben, es kann eben nur einer zur Zeit auf die Daten zugreifen. Das Problem ist: wer holt die mails automatisch vom Provider ab? Wenn das Outlook macht, ist ja die .pst-Datei gesperrt, wenn des die User selbst machen (mit "gemeinsamer" .pst-Datei) braucht jeder einen Internet-Zugang. Ich brauche daher vor der .pst-Datei einen mai-Server, damit die User die mails nur lokal "abholen". Und da spiesst es sich auch, weil als Internet-Zugang eine Kabelanschluss da ist und keine DFÜ-Verbindung. Welcher mail-Server kann damit umgehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hast du winnt server oder w2k server? anscheinend willst du nicht das die user zugriff aufs inet haben. wenn die user aber nur lese zugriff auf ihre mails haben, wie wollen sie darauf antworten?
mit jana wäre es eine gratis lösung. und solange du die proxy einträge leer läßt, können die user auch nicht surfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() ich hab gar keinen Server, ist eine W98-Gurke
der jana braucht eine dfü-Verbindung, die ich nicht habe, ich hab einen Kabel-Anschluss mit einer NIC und brauche also einen mail-server, der mit so einer verbindung umgehen kann |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.10.2000
|
![]() @Walter: Wennst mit Outlook (vom Office-Paket) die mails "verwalten" willst, leg dir den MS-Exchange-server zu. Da kannst dich mit der verwaltung "geh'n" lassen.
Nebenbei kannst beim Exchange server auch die Emails per web anschauen. CU |
![]() |
![]() |
![]() |