![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
Hi Leute,
schon seit einiger Zeit will ich die wahrscheinlich absolut genialen Boxen von Klipsch kaufen (ProMedia 2.1), jedoch sucht man in meiner Familie leider noch nach günstigeren Alternativen. Tja, im neuen Hofer Katalog gibts da gefundenes Fressen: Magnum Dolby Surround Pro-Logic Sound System Dolby Surround Lautsprecher Set mit eingebautem Dolby Pro Logic Prozessor Wiedergabe von Dolby Digital 6-Kanal-Sound bei Anschluss eines Quellengerätes mit eingebautem AC-3 Decoder (z. B. DVD-Player) Analoger Dolby Digital-/AC-3-Eingang Gesamtmusikspitzenleistung 650 Watt P.M.P.O. Elektronische Lautstärkeregelung 4 Sound-Modes Individuelle Balance-Regelung pro Kanal Das Ganze um 119€, was mich ein bisschen stutzig macht - da steckt doch nicht wirklich gute Qualität dahinter, oder doch? Außerdem hab ich verzweifelt versucht, diese "Magnum"-Firma aufzufinden, aber im Internet bis jetzt kein Erfolg. Außerdem wird nicht angegeben, ob es sich bei Magnum um eine Firma oder eine Serie handelt. Bitte helfts mir, denn meine Familie will das Set noch heute kaufen!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
Viel Spaß damit, 650 Watt P.M.P.O. sind ungefähr 3-4 Watt Sinusleistung.
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Was bedeutet eigentlich P.M.P.O. ??? Die Speaker von Klipsch haben auch "nur" 400 Watt und zählen zu den Besten; haben die nicht auch so ne niedrige Sinusleistung??
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Danke für Hilfe und Link.
Ich glaub, ich lass den Kauf besser sein ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
Es genügt zur Angabe dieser irreführenden Wattleistung wenn eine Box die angegebene Belastung auch nur für 1/10 Sekunde aushält ohne abzurauchen, dann ist sie zwar hin aber man hat eine imposante Leistungsangabe.
P.M.P.O. = Peak Music Power Output oder Pulse Maximum Power Output Dieser Wert wurde nur zum Zweck der irreführenden Werbung erfunden.
|
|
|
|
#7 |
|
Quantensingularität
![]() |
Also ich habe das Klipsch schon selbst probegehört. An das kommt nicht mal das THX Set von Lagitech ran.
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
bei geizi kleinanzeigen verkauft einer 4.1er um 250.--
![]() |
|
|