WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2007, 12:20   #21
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

@Andy

Wie genau habt ihr das denn nun gemacht mit dem verbindungsaufbau?

Habt ihr jeweils die IP des anderen im Manager & Setup eingetragen oder hat nur der PNF die IP des anderen dort eingetragen?
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 16:38   #22
Andy-FPI
Veteran
 
Registriert seit: 15.03.2005
Alter: 44
Beiträge: 311


Andy-FPI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir haben es wie folgt gemacht:
Ich habe die IP meines Kollegen eingetragen mit einem Port der bei uns beiden frei istund mein Kollege hat meine eingetragen.

Wir haben auch einige Zeit erst rumprobiert da mein Kollege ne Dyndns hat und wir keine Verbindung aufbauen konnten.
Dann habe ich aber herausgefunden das was mit seiner Dyndns nicht stimmt. Über die Dyndns konnte ich ihn nicht pingen aber über seine normale IP. Dann haben wir die IP genommen.

Wir hatten keine Multiplayer connection!!
Er hat die PF geöffnet und ca 2 Sekunden danach habe ich auf PNF im Flusimenü gedrückt.

Und da ging es. Wie gesagt es ist soweit ganz lustig bis darauf das die Bewegungen nicht sehr Smooth waren und ich halt keine Gespräche zwischen PF und Ground gehört habe.

Wir werden es die Tage aber nochmal testen da wir nen hinweis bekommen haben im Maddog Forum woran es liegen könnte.
____________________________________
MFG
Andy
German Air Express

http://signatur.va-gae.eu/006/signatur.png
Andy-FPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 16:45   #23
Andy-FPI
Veteran
 
Registriert seit: 15.03.2005
Alter: 44
Beiträge: 311


Andy-FPI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von AOG
Das ruckelen ist nicht so einfach zu lösen hängt auch von eurer Verbindungsrate ab.

Also 10-15 "Verbindungsframes" sind schon das höchste der Gefühle.

man kann da noch geschickt interpolieren

mfg

Flo
Hi Flo,
Unsere Inet Verbindungen sind: Meine 3000DSL, Mein Kollege 16000DSL. Ich denke mal das sollte doch schnell genug sein. Wir hatten beide bis auf Teamspeak keine anderen Inetproggs am laufen.

Und was meinst du mit interpolieren??
____________________________________
MFG
Andy
German Air Express

http://signatur.va-gae.eu/006/signatur.png
Andy-FPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 17:50   #24
AOG
Veteran
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 438


Standard

das ist nicht das problem.

es ist das das die wiederholraten eurer Flusis nicht sychronisiert werden können.

Auch bei unendlich schneller Verbindung können die Positionsupdates nur mit halber framerate des schlechtesten PCs im Verbund garantiert sein.

Is prinzipiell so bei asynchronen verbindungen.

mfg

flo
____________________________________
Digital Aviation Fokker 70/100
http://www.digital-aviation.de

MSFS Weather Radar Solutions
http://www.addongauges.com
AOG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 18:08   #25
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

Thanx,

wir haben gerade nochmal probiert, aber immer wieder connection failed!

Dann haben wir es mit Himachi probiert. Jetzt kommt beim PF die überliche Fehlermeldung aber beim PNF klappt es kurzeitig. Es steht dann da in Laufschrift kurz PNF, aber danach auch wieder error, wohl weil die Verbindung des PF ja abgebrochen wurde....

So langsam gehen uns aber die Ideen aus
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 18:56   #26
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Ok, also Holger und ich haben jetzt schon alles mögliche versucht... wir brauchen jetzt hilfe!

Ist hier irgendjemand der Zeit hat, das Multicrew Cockpit bereits erfolgreich getestet hat, und lust hat mit mir das ganze mal durch zu gehen?

Holger und ich drehen und wie gesagt nur im Kreise.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 23:20   #27
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

So jetzt hat es endlich mal geklappt mit der Multisession!

Also vom Prinzip ist das genau das, was ich mir immer gewünscht habe, nur leider hab ich als PFN auch die oben bereits beschrieben Ruckler und Steureungsprobleme.

Als PF ist alles sehr gut verlaufen, bis auf die Steuerungsprobleme beim Taxeln. Ich hatte einen fähigen Co an meiner Seite und so sind wir komplett nach allen Checklisten geflogen, was wirklich superviel Spass macht und die ganze Flugsimulation noch viel realistischer werden lässt.

@Flo Ist das bei der Fokker mit dem Rucklern als PFN auch so, also ein generelles Problem?
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 00:13   #28
AOG
Veteran
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 438


Standard

Hi!

Ich hab die MAddog nicht deshalb weiß ich nicht wies da mitm ruckeln ist.

Gerade eben habe ich eine neue version der fokker getestet wir haben 30ms refreshrate beim PNF (da spielt framerate und inet verbindung mit) was in etwa 33 verbindungsframes entspricht...aber TCPIP hat die eigenschaft hin und wieder mal für 100ms auszusetzen was dann ggf in so kurze stocker ausartet.

Am meiste fallen die einem auf wenn mam im kurvenflug auf einen weit entfernten bezugspunkt schaut.

Also das funzt eigentlich super, nur man darf sich keine absolut ruckelfreie darstellung erwarten.

Im FSX hat man da bessere Möglichkeite weil mehr daten für bessere interpolationen zur verfügung stehen.

mfg

flo
____________________________________
Digital Aviation Fokker 70/100
http://www.digital-aviation.de

MSFS Weather Radar Solutions
http://www.addongauges.com
AOG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 00:18   #29
AOG
Veteran
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 438


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Holly
So jetzt hat es endlich mal geklappt mit der Multisession!

Also vom Prinzip ist das genau das, was ich mir immer gewünscht habe, nur leider hab ich als PFN auch die oben bereits beschrieben Ruckler und Steureungsprobleme.

Als PF ist alles sehr gut verlaufen, bis auf die Steuerungsprobleme beim Taxeln. Ich hatte einen fähigen Co an meiner Seite und so sind wir komplett nach allen Checklisten geflogen, was wirklich superviel Spass macht und die ganze Flugsimulation noch viel realistischer werden lässt.

@Flo Ist das bei der Fokker mit dem Rucklern als PFN auch so, also ein generelles Problem?
fliegt ihr auch nach proceduren oder "nur" nach checklisten?

Also eng start procedure usw, call outs, etc...

mfg

Flo
____________________________________
Digital Aviation Fokker 70/100
http://www.digital-aviation.de

MSFS Weather Radar Solutions
http://www.addongauges.com
AOG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 00:27   #30
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

Das ganze Programm

Man muss sich aber erstmal an seine spezifische Rolle gewöhnen, da man auch als PF z.B. noch ab und an geneigt ist zum Gear leaver zu greifen etc., alte Gewohnheiten eben...

Hast Du eventuell eine Idde zu der Ruckelproblematik des PNF?
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag