WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2007, 22:09   #1
Stefan-EDWQ
Hero

Stefan-EDWQ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Maddog 2004

Hallo Leute,

ich hab mir (da ja jetzt bei Aerosoft günstig) die Maddog2004 zugelegt und auch gleich installiert. Auf der CD ist Version 1.42. Der FS brachte nach dem Installieren der Maschine beim laden einen Fehler bezüglich eines Gauge. OK dachte ich, mal alles neu starten. Brachte aber auch nichts. Habe also bei LAGO nach Patches gesucht und die dann auch nach langer Sucherei im flythemaddog-forum bekommen können. Also nach Anleitung dann die Patches installiert ( Patch 1.51 / Patch EPWGS / Patch 1.51E ). Frohen Mutes hab ich den FS9 wieder gestartet ... die Maschine liess sich auswählen ... und dann stürzte der Flusi ab. Also wieder neu gestartet und es ging auch danach noch immer nicht.

Also hab ich mir gedacht ... Flusi wegsichern und einmal neu installieren und dann nochmal von vorne. Flusi auf Basis gelassen, Maddog erneut installiert (noch ohne Patches) und siehe da er liess sich starten im FS9. Also hab ich wieder die Patches wegen Neuerungen und Fehlerbehebungen installiert ... und der Flusi stürzt beim starten ab.

Es ist echt zum heulen ... wer kann mir mal Tips zu der Maddog2004 geben damit ich die endlich mal zum laufen bekomme.

Liebe Grüße,

Stefan (EDWQ -Atlas Airfield)

IVAO DLH647 / AB3097
Stefan-EDWQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 10:07   #2
Stefan-EDWQ
Hero

Standard

Hmmm ... hat keiner die Maddog2004 und ähnliche Probleme?

Liebe Grüße,

IVAO DLH647 / AB3097
Alt 16.06.2007, 14:54   #3
Stefan-EDWQ
Hero

Standard

So, habe es scheinabr gefunden. Das aktuelle AIRAC 0706 bringt den FS so zum ABsturz, und auch den LoadManager der Maddog. Habe das 0701er AIRAC installiert und dann funzte es.

Liebe Grüße,

IVAO DLH647 / AB3097
Alt 16.06.2007, 23:27   #4
Thomas-P
Hero

Standard

Hallo Stefan,

stimmt, du hast eine entscheidende Fehlerquelle gefunden. Ich habe auch lange suchen müssen um den Grund für Abstürze zu finden.

Einen weiteren Tipp gebe ich dir aber noch. Installiere zur Sicherheit den Maddog nochmal komplett neu. Nach der CD-Version 1.42 solltest du aber erst mal das Update 1.50 und dann den Patch 1.51 installieren. Alles bei Maddog-Patches zu finden. Mich wundert es, dass es bei dir ohne den 1.50-Patch funktioniert, da andere Anwender deswegen Installationsprobleme hatten.

Achja, noch einen Tipp. Die für den Maddog 2006 angebotene Doku von Jens Schenk läßt sich problemlos zu 99,9% bezüglich der Systemtiefe auch auf den Maddog 2004 anwenden.

Mit ein Grund, warum ich jetzt erstmal auf einen Kauf des Neuen verzichte. Nach der langen Warterei auf die Boxedversion sehe ich mittlerweile die Ausgabe von € 60,- dafür nicht mehr ganz ein.
Alt 17.06.2007, 00:39   #5
Stefan-EDWQ
Hero

Standard

Hi Thomas,

danke für deine Antwort. Bei der Lagoseite besteht leider schon das Problem. Die Downloads bekommt man nur wenn man registriert ist, ich kann michdort aber nicht mehr registrieren. Die Patches 1.51 und 1.51E habe ich über das flaythemaddog-Forum bekommen, leider aber keinen Link oder Download für den Patch 1.50 dort gefunden.

Die Maddog habe ich mir auch aufgrund des doch nun bei Aerosoft reduzierten Preises von 9,99 Euro zuzüglich Versand zugelegt ... knapp 60 Euro für die neue sind mir auch zuviel.

Das mit dem Tutorial habe ich auch schon gelesen, das bekommt man glaube ich über Simmarket für knapp 11 Euro. Wenn ich das alles am laufen habe dann werde ich mir das denke ich auch mal zulegen, denn die Systemtiefe ist ja schon enorm und englische manuals zu lesen nicht immer so einfach ;-)

Wäre nett wenn du mir bezüglich des Patches 1.50 helfen könntest, damit auch mein verrückter Hund mal fliegen kann ...

Ach so, welches AIRAC setzt du denn ein bzw. hast du mit dem 0706 auch die Probleme?

Danke schonmal....

Liebe Grüße,

IVAO DLH647 / AB3097
Alt 17.06.2007, 22:02   #6
Thomas-P
Hero

Standard

Hallo Stefan,

klick mal auf den Link in meinem Thread, dann kommst du direkt zur Downloadseite. Registrierung war bei mir nicht erforderlich. Die Patches kann man auch so herunterladen.

Bei den AIRACS bin ich auf 0612 zurückgekehrt. Der läuft verläßlich. Dieses Thema war übrigens wieder mal ein Grund mehr eine Boxedversion zu kaufen, die keinen Aktivierungs- oder Du-darfst-nur-dreimal-Installieren-und-mußt-dann-ganz-lieb-fragen-ob-du-dein-Eigentum-noch-weiter-verwenden-darfst-Bödsinn wie die Downloadversionen enthalten. Um herauszufinden, dass die 07er-AIRACS Probleme machen habe ich meinen Maddog 5 mal innerhalb einer Stunde neu installiert, um jedesmal eine frische Installation zu haben.
Alt 17.06.2007, 22:58   #7
Stefan-EDWQ
Hero

Standard

Hi Thomas,

danke dir ... hat nun auch funktioniert. Am Freitag war da immer ein Login ... vielleicht Fehler beim Server.

Ich werd das jetzt dann mal probieren in der Reihenfolge der Patches und schauen dass ich nicht das neueste AIRAC für die PMDG installiere.

Welches AIRAC nutzt du mit der Maddog?

Liebe Grüße,

IVAO DLH647 / AB3097
Alt 18.06.2007, 08:32   #8
Stefan-EDWQ
Hero

Standard

Hi Thomas.

ich bin anscheinend zu blöde für die Maddog 2004. Ich habe am Samstag meine FS ja neu aufgesetzt und der läuft auch einwandfrei. Gestern habe ich dann nun von der CD die Maddog 2004 v1.42 installiert und probiert ob sich der FS starten lässt und die Maddog laden (auch als Startsituation). Hatte keine Probleme. Dann habe ich den Patch 1.5 installiert (beide Dateien, auch EPWGS) und danach probiert .... wenn ich dann den FS aufmache, die Maddog wähle und mich in Bremen hinstellen möchte dann stürzt der FS beim laden der Scenerie ab. Die Platte arbeitet wie blöde, der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht, und nach fast einer Minute ist Ende. Also Patch 1.51 (auch beide) installiert und nochmal probiert ... das gleiche Resultat.

Gott sei Dank habe ich mir den FS vorher noch gesichert und nach deinstallation der Maddog dann das Sicherungsverzeichnis wieder kopiert ... so läuft der FS wenigstens wieder.

Hast du noch eine Idee was ich falsch mache? Kann es an meinem System liegen oder den AddOn's? (Scenery Germany 2/ German Airports 1 und 3 / Spanish Airports etc ....)

Bin für jeden Anhaltspunkt dankbar was ich falsch mache.

Liebe Grüße,

IVAO DLH647 / AB3097
Alt 18.06.2007, 20:50   #9
Thomas-P
Hero

Standard

Hi Stefan,

also ich habe mir angewöhnt den FS9 immer in der Standardsituation zustarten und dann den gewünschten Flieger auszuwählen. Vielleicht liegt es daran.

Desweiteren bilde ich mir ein, dass es vor längerer Zeit mal Klagen wegen der Spanish Airports gegeben hat. Auch da wurde von FS-Abstürzen geredet. Evtl. versucht du es mal ohne Spanish Airports.

Wie gesagt, ich benutze den AIRAC 0612, denn ich glaube ab 0701 macht der Maddog Zicken.

Ich hoffe du hast nun Erfolg, denn meine Tipps sind leider nur vage Vermutungen.
Alt 18.06.2007, 20:54   #10
Stefan-EDWQ
Hero

Standard

Hi Thomas .... na dann werde ich das mal ohne die Spanish Airports probieren. Ich habe den FS noch in der Basisinstallation ohne alles gespeichert und werde mit einer Kopie davon mal testen.

Danke trotzdem für alle Tips und deine Vermutungen

Liebe Grüße,

IVAO DLH647 / AB3097
Antwort