WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2000, 12:31   #1
MavPat
Jr. Member
 
Registriert seit: 12.11.2000
Beiträge: 23


Frage

Hi Simmer,

eine Frage zum Start mit AutoThrotle und TCR (bei MadDog2000)
lt Handbuch sollte man vor dem Start den TCR auf TOFlex setzten wo
druch im FMA der angenommene Temparatur Wert erscheint, man könnte
natürlich auch nur den TO vorwählen.

Kurz bevor man auf die Startbahn fährt wird die Taste TO/GA gedrückt,
auf der Startbahn sollte nun der Schub manuell auf 75% N1 erhöht oder ein EPR
Wert von 1.4 eingestellt werden. (gleichzeitig die Bremse halten oder los rollen ist egal), beim Erreichen dieses Schubes wird der AutoThrotte aktiviert.
Leider passiert dann absolut nichts! Der AT bewegt den Schubregler keinen Millimeter weiter, logische Folge der Schub reicht nicht aus um zu starten.

Nun zum seltsamen Effekt, bewege ich zu diesem Zeitpunkt den
Schubregler ganz zurück (AT ist eingeschaltet) übernimmt genau dann
der AT die Kontrolle wenn sich der Schubregler in der Null Position
befindet und erhöht nun den Schub bis auf den eingestellten EPR
!!!!!???????

Kann mir nicht vorstellen das dies so korrekt ist! Gibt es eine
Einstellung im Flusi die bei mir nicht stimmt?

Gruss MavPat
MavPat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2000, 12:45   #2
Dirk Kuhfuss
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.01.2000
Beiträge: 89


Beitrag

Hallo MavPat,

hmmm, bei mir funktioniert alles einwandfrei. Dabei gehe ich wie folgt vor:
Vor dem Losrollen von der Ramp drücke ich am TCR den TO (oder TOflex - kommt auf die Länge der Startbahn an). Beim Rollen auf die Startbahn und nachdem der Vogel bereits fast gerade ausgerichtet ist, aktiviere ich den FD. Danach klicke ich in den Bereich zwischen den Schubhebeln (T/O). Im FMA erscheint dann entsprechend rechts die Anzeige. Der Schub wird zunächst von mir manuell auf ca. 72% eingestellt. Sobald die Maschine an Fahrt gewonnen hat, aktiviere ich Autothrottle am FGS - die Schubhebel werden automatisch auf T/O Power gesetzt.

Allerdings funktioniert bei mir das automatische T/O Powersetting nicht, wenn ich vergesse, den FD zu aktivieren (oder ist mir das nur nicht aufgefallen?)

Also Frage: Hast Du den FD aktiviert?

Gruß Dirk



[Diese Nachricht wurde von Dirk Kuhfuss am 01-12-2000 editiert.]
Dirk Kuhfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag