![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.03.2002
|
Hallo Alle zusammen
habe viele Tips zum Thema Rechnerabsturz ausgewertet, neue Treiber geholt, Windows neu aufgebracht, seriellen Ports abgeschalten und auch gebetet. Aber bei meiner GraKarte bin ich zu doof den Interrupt zu ändern. Sie ist und bleibt beim IRQ 11. Wer sagt mir was ich falsch mache. MfG Reinhard PS : Mein Rechner Betriebssystemname Microsoft Windows Version 4.90.3000 Build 3000 Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation Systemname REIPOS Systemhersteller Fujitsu Siemens Systemmodel Biostar M7VKA Systemtyp X86-based PC Prozessor AMD Athlon(tm) Processor AuthenticAMD ~1000 MHz BIOS-Version Award Modular BIOS v6.00PG Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS Gebietsschema Germany Zeitzone (MEZ) Mitteleuropäische Zeit Gesamter realer Speicher 383,43 MB Verfügbarer realer Speicher 309,79 MB Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB Verfügbarer virtueller Speicher 1,87 GB Auslagerungsdateispeicher 1,63 GB |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Warum willst Du eigentlich den Interrupt Deiner GraKa ändern ? Wenn Du es unebdingt machen willst, mußt Du im BIOS ausstellen, daß es sich um das verwendete OS um ein Plug and Play-OS handelt. CU Stephan |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Welches Windows? (Sorry, die Versionsnummer sagt mir gerade nichts.) Die Unterschiede sind groß!
Abschalten im BIOS bringt auch nur bedingt was. "PnP-OS" bedeutet eigentlich nur, daß die diversen Geräte beim Booten nicht vollständig initialisiert werden, da das Betriebssystem das nachholt, bei Abschaltung werden sie dagegen vollständig initialisiert und die Interrupts an das OS durchgereicht. Wenn aber - wie Win2k - das Betriebssystem keine Änderung zuläßt, nützt das auch nichts. Versuche doch mal, den Fehler genau zu beschreiben (wann?, wobei?... ), wie KaffDad schon sagte, wahrscheinlich muß man da gar nichts am IRQ machen. Betto |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
Hallo,
bei nicht mehr alten Rechnern und bei neueren Betriebssystemen der Windowsfamilie (ich erkenne Windows XP aus deiner v-Nr.) ist es mit den IRQs völlig egal. Es kommt vor, dass sich mehrere Komponenten ein IRQ teilen. Wo es dadurch früher noch Probleme gab, ist es heute eher normal. Lass' es einfach...! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|