![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Na toll, jetzt hat mich dieses Problem auch eingeholt, ich kanns kaum fassen.
Nun hat sich schon zum Zweiten mal das MacBook einfach zu ausgeschalten. Einmal darfs ja passieren, aber zweimal kurz hintereinander (also innerhalb von 24h) macht mir jetzt schon ein bißchen Sorgen. Werd das Ding wohl einschicken wenns in den nächsten 24h nochmal auftritt, sonst heißt es vllt. auch noch "kein Fehler gefunden" ![]()
____________________________________
-- http://www.cargal.org GnuPG-key-ID: 0xB479D3C4 \"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Willkommen im Club
![]() Ich würde es aber nicht einschicken, sondern zu einem Apple Service-Center bringen. Ich hatte meins beim MC Plus. Hat zwar etwas gedauert, weil zu der Zeit die neuen Logicboards noch nicht lieferbar waren, aber nun sollte das relativ rasch gehen. Ach ja, gaaanz wichtig: Solltest du im iTunes Store eingekauft haben, dann UNBEDINGT vorher den Rechner abmelden. Durch den Tausch wird die ID ungültig!
____________________________________
Ich bin dieser Träumer dort draußen am Meer, und mich packt diese Wehmut manchmal so schwer, aber keine Vision geb ich kampflos verloren... Joachim Witt |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Was spricht gegen das Einschicken? So lange kann das doch auch nicht dauern? Mußtest Du das irgendwie beweisen? Denn zur Zeit tritt das – noch – sehr sporadisch auf.
____________________________________
-- http://www.cargal.org GnuPG-key-ID: 0xB479D3C4 \"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Bei mir war das "Problem", dass es noch kein bekanntes Problem war. Nun ist aber klar, dass es sich um einen Serienfehler handelt.
Insofern dürft das problemlos gehen. Und meiner Meinung nach ist es angenehmer einen "Partner" vor Ort zu haben und den in die Pflicht nehmen zu können, wenn's irgendwelche Probleme geben sollte. Wenn's mal eingeschickt ist, dann ist das Teil nicht mehr greifbar. Zudem, wenn die Teile lagernd sind, geht's sicher schneller direkt, als wenn das durch die Welt geschickt wird.
____________________________________
Ich bin dieser Träumer dort draußen am Meer, und mich packt diese Wehmut manchmal so schwer, aber keine Vision geb ich kampflos verloren... Joachim Witt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Hab in EDV Techniker halt nicht soviel vertrauen
![]() Aber Du hast schon Recht, na gut, ich werd Euch über den Fortschritt am Laufenden halten. Brauche ich dafür eigentlich eine Rechnung? DIe hat mir Apple noch immer net gschickt
____________________________________
-- http://www.cargal.org GnuPG-key-ID: 0xB479D3C4 \"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Glaub auch in dem Fall nicht - Ist ja klar, das es noch ein Garantiefall ist. Solange gibt's die Teile ja noch nicht und über die Seriennummer sollten sie sowieso rausfinden, wo und wann du's gekauft hast.
MC Plus z.B. ist ja ein Service-Partner, der dir unter anderem auch von Apple als Ansprechpartner für Reparaturen genannt wird.
____________________________________
Ich bin dieser Träumer dort draußen am Meer, und mich packt diese Wehmut manchmal so schwer, aber keine Vision geb ich kampflos verloren... Joachim Witt |
|
|
|
|
|
#7 |
|
verXENt
![]() |
Ich würde zu www.mcshark.at gehen und einen Termin für die Reparatur vereinbaren. Im Idealfall bringst Du dann dein Notebook in der früh hin und holt es am Abend fertig repariert ab.
Eine Rechung wird nicht gebraucht, da McShark anhand der Seriennummer sieht ob das Gerät noch unter Garantie steht. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Okay, Danke für die Hilfe. Werds wohl die Woche hinbringen, nächste bin ich nicht da, da könnt sich das dann fein ausgehen.
Derzeit funktioniert mein MacBook wieder einwandfrei, ist jetzt halt nich genau zu eruieren ob überhaupt was defekt ist. Aber egal, zweimal einfach ausschalten sind genau zweimal zuviel.
____________________________________
-- http://www.cargal.org GnuPG-key-ID: 0xB479D3C4 \"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Glaub mir, es IST defekt
Beir mir wars zu Beginn auch nur ein, zweimal. Doch das kommt immer öfter... Laß es machen, so kriegst ein neues Logicboard bei dem auch andere Kinderkrankeiten ausgebügelt sein dürften, wobei nicht genau zu erfahren ist, was alles geändert wurde.
____________________________________
Ich bin dieser Träumer dort draußen am Meer, und mich packt diese Wehmut manchmal so schwer, aber keine Vision geb ich kampflos verloren... Joachim Witt |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Tja, dann wär das der Erste und hoffentlich LETZTE Defekt bei meinem Apple Geräten. Wehe meine Airport Express geht ein ![]()
____________________________________
-- http://www.cargal.org GnuPG-key-ID: 0xB479D3C4 \"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|