![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
big poppa pump
![]() |
Ein Freund von mir meinte, ich soll mir das Teil im EDU-Shop bestellen! Das sollte auch als nicht-Student kein Problem sein, da es niemanden interessiert ob du Student bist oder net!
Also irgendwie ist das für mich nicht glaubhaft! |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() |
Probieren kannst du es ja mal - erlaubt ist es nicht
(Keine Ahnung wie genau sie das wirklich überprüfen)Zitat:
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
bei http://www.oncampus.at/ is nochmal ein eck billiger.
kennst du keinen studenten über den du das bestellen könntest? habs auch für meinen bruder bestellt - gabs kein problem ![]()
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.06.2005
|
gehört nicht hierher, aber ich will deswegen keinen neuen thread eröffnen.
kann ich trotz onlinebestellung zu einem shop in wien gehen und mir mein MBP mal anschauen lassen, weil ich denke dass da was kaputt ist...? wenn ja, bei welchem habt ihr gute erfahrungen gemacht? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Ja. Deine Apple Garantie ist Weltweit in allen Authorisierten Service Centern gültig. Anhand der Seriennummer (Käuferdaten) kann der Garantieanspruch über Apple zurückverfolgt werden.
Zur anderen Frage wegen dem EDU Rabatt, wenn Du es über Apple selbst kaufst musst Du den Studiennachweis/Lehrauftrag erbringen. Das wird auch Überprüft. Wie es bei anderen Shops ist kann ich nicht sagen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
so... war heute beim mcshark, anstandslos zurückgenommen, sehr freundlich und sie wirkten auch wirklich kompetent. wahrscheinlich logicboard hinüber. gestern hatte ich 3 kernel panics, die ganze woche über nochmal 3. zu meiner überraschung ist das immer schlimmer geworden... die teile werden auch sofort getauscht, falls die diese lagernd sind. bin ja gespannt, aber bis jetzt, war ich von mcshark auf jedenfall positiv überrascht, was ich von anderen apple-händlern in wien nicht behaupten kann...
ich wollt eigentlich noch anmerken, dass ich es irgenwie nicht o.k. finde den edu rabatt zu mißbrauchen. ich mein es ist verständlich, aber mein nächster mac wird dann auch ohne studentenrabatt gekauft. ist halt so. aber es kann sie nicht wirklih stören sonst würden sies genauer überprüfen. nicht mal meine matrkl. nummer musste ich irgendwo angeben... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Alle Händler werden von Apple angehalten, diese Daten zu überüprüfen. In wie weit jeder einzelne Händler das tut liegt im ermessen des Händlers. Im Apple Store werden diese Angaben überprüft, was auch gut so ist.
Der Studentenrabatt und Lehrer Rabatt soll ja auch Sinn machen. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
ich hab im apple store bestellt... name, adresse, kreditkartennummer. ob ich student bin hat niemand interessiert. außer sie haben den namen mit der uni abgeglichen. aber wenn jemand zB andreas müller heißt würden die chancen gut stehen...
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|