![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.11.2006
|
hallo ihr alle,
ich gestehe, ein apple-nackerbatzl zu sein. ich hab bislang nur mit dem windows-glumpert gearbeitet. jetzt denk ich bin ich aber reif für einen wechsel... was mich aber verunsichert, ist der kleine software-markt. wichtig sind mir einfach programme wie emule (downloaden) audiograbber (mp3 erzeugen) und ein bildbearbeitungsprogramm. und wichtig ist auch, dass excel funktioniert. gibts möglichkeiten, diese programme günstig zu beschaffen? 500 euro für ein microsoft-office, das für apple geeignet ist, ist schlichtweg wahnsinn. das kanns nicht sein. drum helft mir dank nl |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Also es gibt einen Haufen Programme für Apple. Um eMule, Audiograbber und CO brauchst dir keinen Sorgen zu machen, die gibt es genug.
![]() Es gibt eine Schüler/Lehrer Version für Office 2004. http://www.amazon.de/Microsoft-Offic...TF8&s=software
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
Das sind halt die Probleme, die ein exotisches Betriebssystem verursacht. Damit wirst Du als Mac-User leben müsen.
![]()
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Das kanns doch nicht sein oder? Nur weil man als "Switcher" nicht gleich zu Quellen für Raubkopien kommt ... ![]() Übrigens, Openoffice gibts auch für MacOS?
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
hey hey, wer wird denn gleich beleidigt sein...ich hab einfach keine ahnung vom mac, das is alles´
nl |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Wieso sollte ich beleidigt sein?
![]() Ich will hier auch nicht bashen, war wohl zu rüde ausgedrückt, aber bei einer 71h Woche ... da wirds teils mühsam ![]()
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
alles klar. blöde frage (eigentlich sehr blöd): ein virenschutzprogramm wird man aber beim mac schon brauchen, oder? man hört ja immer, das viren, trojaner und co. kein problem sind.
nl ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
vielleicht gibts vordergründig ein bisschen wenig freeware scheinbar, aber die software dies für macos gibt hats dafür in sich...kommt darauf an für was du den einsetzen willst.
übrigens kannst mit x11 und darwinports zB. Linuxprogramme drauf laufen lassen...habs zwar selber noch nicht probiert, aber es ist eben auch ein UNIX wie Linux. Ich habe den Kauf meines Powerbooks G4 absolut nicht bereuht ![]() shareaza gibts halt leider nicht für macos ![]() EDIT: Virenschutzprogramm brauchtest bis zum Intel nicht, aber nun rät es sich langsam...ich schätze aber av-free wirds bald auch für macos geben firewall ist eh dabei. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
und wie ist es mit einer netzwerkkarte für den internet-zugang? ist die dabei beim g5?
nl |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|