WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2005, 19:38   #31
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
Klar, die Basis-Konfig is mau, aber ein wenig aufgerüstet passt alles. Das Ding ist klein, sieht gut aus, ist leise und tut alles was man als 08/15 Anwender von einem PC fordert.
und alleine wenn man das sonst irgendwo kritisiert wird man sofort zum Anti-Apple User gestempelt (was mein Hauptkritikpunkt an den mini ist)

btw. was hast du den aufgerüstet?
RAM/DVD-R/HD würd ich mal raten
Alt 30.01.2005, 23:58   #32
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Meiner Meinung nach wäre genau das kein Argument. Eher im Gegenteil, Microsofts DRM-System sollte boykottiert werden

Was die bei WMV-HD aufführen ist einfach nur eine Frechheit sondergleichen!!!!
Und Apple's DRM-System dagegen ist gut? Wie /dev/null schon oben geschrieben hat kann man auf den iPod z.B. nur mittels Apple's eigener iTunes Software zugreifen. Andere MP3 Player z.B. von Creative sind da schon wesentlich offener und benötigen keine zusätzliche Clientsoftware.

Auf den ersten Blick scheint das keine dramatische Einschänkung zu sein, aber man muss dabei auch bedenken das es freie Betriebssysteme wie Linux gibt. Um einen iPod unter Linux zu betreiben benötigt man Crossover Office um die entsprechende Windows Version von iTunes zu installieren. Gerade aktuelle Distributionen wie Fedora Core 3 oder Ubuntu Linux 4.10 (gibts auch für PowerPC/Mac ) haben ein riesiges Potential auch bei Multimedia Anwendungen. Selbst auf einen langsameren System kann die Video Performance bei HDTV Clips mehr als überzeugen. Leider gibt es unter Linux auch das DRM Problem. WMVHD Dateien die mittels DRM verschlüsselt wurden, können nicht abgespielt werden und erzeugen nur bunte Klötzchen am Bildschirm

Zitat:
Original geschrieben von Pioneer
http://www.microsoft.com/windows/wi...sx/default.aspx
Ich weiß das es Media Player 9 für Mac OS gibt . Das Problem ist die fehlende Unterstützung für DRM Version 2 Lizenzen (WMVHD) - http://www.microsoft.com/windows/win.../faq.aspx#1_3:
Zitat:
Content providers can issue several different versions of DRM licenses; however, Windows Media Player 9 for Mac OS X only supports version 1 licenses. This means that you might be able to play some protected files, but not others.
Siehe auch http://www.hdtvtotal.com/module-page...1-pid-252.html
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 01:03   #33
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im Vergleich zu allen anderen DRM-Systemen ist Apples Lösung wirklich noch vergleichsweise großzügig, was nicht heisst, dass ich es wirklich gut finde - habe ich auch nirgends behauptet.

Nur, Microsofts DRM gerade bei WMV-HD ist eine Frechheit und derzeit sicher das schlimmste auf diesem Sektor!!!!

Joachim Witt
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 10:19   #34
gaelic
nugent

Standard

ich hoffe das so ein ding bald mal mit einem g5 rauskommt. kann von mir aus auch doppelt so hoch sein

da ja jetzt schon g5 powerbooks in den startboxen sind, duerfte die temperatur kein problem mehr sein.
Alt 31.01.2005, 10:34   #35
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von gaelic
ich hoffe das so ein ding bald mal mit einem g5 rauskommt. kann von mir aus auch doppelt so hoch sein
darauf dürftest imho noch länger warten, apple lässt sich da schon etwas zeit
Alt 31.01.2005, 17:10   #36
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Nur, Microsofts DRM gerade bei WMV-HD ist eine Frechheit und derzeit sicher das schlimmste auf diesem Sektor!!!!
Kommt aber auch auf den jeweiligen Hersteller an der diese Technik einsetzt. Das schlimmste was es derzeit gibt ist wohl Terminator 2 mit Internetaktivierung . Die meisten anderen Filme verwenden aber ein einfacheres DRM bei dem keine Internetverbindung notwendig ist.
Alt 31.01.2005, 18:33   #37
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit Nichten und Neffen - die meisten neuen verwenden eine Online-Aktivierung. Zudem wird hier auch brav weiterhin der Region Code fortgeführt. Du hast ne US-Version? Pech, spielt auf europäischen PC Systemen nicht!!!!

Joachim Witt
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 19:53   #38
reemrev
Inventar

Mein Computer

Standard

Online-Aktivierung und RegionCode und DRM, ja spinnen die, egal ob MS, Apple oder Linux? Kauf ich mir lieber Bücher und verzichte auf deren Klump. Back to the roots!
reemrev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 20:06   #39
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zumindest die Deutschsprachigen WMVHD's von Concorde haben keinen solchen Schutz.

Um jetzt aber wieder zum urspünglichen Thema (Mac Mini) zu kommen:
Ich habe meine Meinung geändert und mir gerade einen bestellt . Ich bin schon gespannt wie lange es dauern wird bis ausgeliefert wird.
Alt 31.01.2005, 21:11   #40
Pioneer
Inventar

Pioneer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Philipp

Um jetzt aber wieder zum urspünglichen Thema (Mac Mini) zu kommen:
Ich habe meine Meinung geändert und mir gerade einen bestellt . Ich bin schon gespannt wie lange es dauern wird bis ausgeliefert wird.
Gratulation

Welche Ausstattung?

Pioneer

In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia
Pioneer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort