![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
btw. was hast du den aufgerüstet? RAM/DVD-R/HD würd ich mal raten ![]()
|
|
|
|
#32 | |||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Auf den ersten Blick scheint das keine dramatische Einschänkung zu sein, aber man muss dabei auch bedenken das es freie Betriebssysteme wie Linux gibt. Um einen iPod unter Linux zu betreiben benötigt man Crossover Office um die entsprechende Windows Version von iTunes zu installieren. Gerade aktuelle Distributionen wie Fedora Core 3 oder Ubuntu Linux 4.10 (gibts auch für PowerPC/Mac ) haben ein riesiges Potential auch bei Multimedia Anwendungen. Selbst auf einen langsameren System kann die Video Performance bei HDTV Clips mehr als überzeugen. Leider gibt es unter Linux auch das DRM Problem. WMVHD Dateien die mittels DRM verschlüsselt wurden, können nicht abgespielt werden und erzeugen nur bunte Klötzchen am Bildschirm Zitat:
. Das Problem ist die fehlende Unterstützung für DRM Version 2 Lizenzen (WMVHD) - http://www.microsoft.com/windows/win.../faq.aspx#1_3:Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() |
Im Vergleich zu allen anderen DRM-Systemen ist Apples Lösung wirklich noch vergleichsweise großzügig, was nicht heisst, dass ich es wirklich gut finde - habe ich auch nirgends behauptet.
Nur, Microsofts DRM gerade bei WMV-HD ist eine Frechheit und derzeit sicher das schlimmste auf diesem Sektor!!!!
|
|
|
#34 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
ich hoffe das so ein ding bald mal mit einem g5 rauskommt. kann von mir aus auch doppelt so hoch sein
![]() da ja jetzt schon g5 powerbooks in den startboxen sind, duerfte die temperatur kein problem mehr sein.
|
|
|
#35 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#36 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
. Die meisten anderen Filme verwenden aber ein einfacheres DRM bei dem keine Internetverbindung notwendig ist. |
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() |
Mit Nichten und Neffen - die meisten neuen verwenden eine Online-Aktivierung. Zudem wird hier auch brav weiterhin der Region Code fortgeführt. Du hast ne US-Version? Pech, spielt auf europäischen PC Systemen nicht!!!!
|
|
|
#38 |
|
Inventar
![]() |
Online-Aktivierung und RegionCode und DRM, ja spinnen die, egal ob MS, Apple oder Linux? Kauf ich mir lieber Bücher und verzichte auf deren Klump. Back to the roots!
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
verXENt
![]() |
Zumindest die Deutschsprachigen WMVHD's von Concorde haben keinen solchen Schutz.
Um jetzt aber wieder zum urspünglichen Thema (Mac Mini) zu kommen: Ich habe meine Meinung geändert und mir gerade einen bestellt . Ich bin schon gespannt wie lange es dauern wird bis ausgeliefert wird. |
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() Welche Ausstattung?
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|