![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.10.2000
|
Mac Laptop mit Win.ME Pc vernetzen
Ich habe einen Mac Powerbook G3 Laptop aber keinen geeigneten Drucker dafür. Nun wollte ich meinen Home Pc (AMD 1GHz, 256MB Ram, Win ME) mit dem Laptop vernetzen aber leider hat das absolut nicht geklappt.
Wenn jemand Erfahrung auf dem Gebiet Netzwerke zwischen Apple un PC hat,wäre ich sehr dankbar wenn er mir weiterhelfen könnte! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Um Mac und PC zu verbinden, benötigst du ein Programm wie z.B Dave , allerdings kommt Dave in der Vollversion auf ca € 200.- Wenn du also nur gelegentlich einige Ausdrucke machen willst, solltest du die Anschaffung eines neuen USB-Druckers überlegen, und einfach umstöpseln. Natürlich gibt es auf der Thursby Hompage auch eine Trial-Version von Dave, ich hab nur keine Ahnung ob mit der Trial das Drucken möglich ist, und im Momment auch keinen PC zur Hand, um es auszuprobieren
![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Nun, zum einen, vom pc zum mac is es kein
Problem denn daß geht ganz normal wenn das Netzwerk am Apple richtig eingerichtet ist und Benutzer/Gruppen angelegt sind etc. Umgekehrt brauchst du, wie mcpounds schon sagte ein Programm daß dem Mac die kommunikation mit dem PC ermöglicht. Es gibt noch ein paar andere z.B. PC McLaren (glaub ich) aber daß ist ja nicht so wichtig. Wenn du sonst was über Apple/Pc Netzwerke wissen willst sag bescheid, was das angeht kenn ich mich ein bissi aus ![]() MfG Nighty
![]() |