![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Ich glaube wenn jemand ernsthaft diskutieren will, ist er bei Geizhals oder Overclockers.at besser aufgehoben. Hätte ich das vor 5 Jahren geschrieben, hätten mich wahrscheinlich viele für verrückt gehalten, nur Heute ist es leider bittere Realität ![]() Zitat:
Apple bietet eben mit Final Cut Studio eine Komplettlösung für professionelle Filmbearbeitung an. Da geht es ja nicht nur um Filmschnitt selbst sondern auch um Nachbearbeitung des Bildes bzw. Tons. Da bietet Apple eine Vielzahl an professionelle Tools wie z.B. Color für Farbkorrektur/Farbverfremdung und das alles um €990,- als Teil der Final Cut Studio Suite. Für gut €350,- kann man noch die Composingsoftware Shake dazu nehmen. An sich enthält Final Cut Studio aber mit Motion auch schon eine Composingsoftware. Dazu kommen die relativ geringen Systemanforderungen dazu. Final Cut Studio läuft schon wunderbar auf Dual-Core Systemen, so kann man z.B. ein MacBook Pro als tragbares Filmstudio mitnehmen. |
||
|
|
|
|
#92 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Es kommt halt auf das Niveau an, ab dem von "professionell" die Rede ist. Soweit ich informiert bin, kann man da avid mit final cut nicht vergleichen.
|
|
|
|
|
#93 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Ich weiß nicht was Du dir sonst unter "professionell" vorstellst? Final Cut Pro wird auch zum Bearbeiten von Kinofilmen eingesetzt. http://www.youtube.com/watch?v=PztdqncYg-I http://www.apple.com/de/finalcutstudio/in-action/ http://www.apple.com/finalcutstudio/...n/archive.html Die aktuelle Version von Final Cut Studio unterstützt hochauflösende 4K Kinokameras wie z.B. die RED ONE. Shake wurde Beispielsweise für die Spezialeffekte in den Herr der Ringe Filmen und King Kong verwendet. Ich würde schon sagen das Apple Software "professionell" ist ![]() |
|
|
|
|
|
#94 |
|
Gast
|
Ja, mir ist auch augefallen, dass das Niveau hier im Forum sinkt.
Daran sind auch einige beteiligt, die sich jetzt darüber beschweren. ;-) Wie auch immer - ich wünsche allen Apple Usern noch viel Spass. Ich bleibe bei meiner Dose. |
|
|
#95 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
OK, Final Cut Pro mag die direkte Konkurrenz sein. Und Apple mag für technikscheue Kreative attraktiver in der gesamten Bedienung sein. Kinofilm allein heißt noch gar nichts, gibt ja auch üble Filme.
Aber es wäre interessant, wenn man einmal von unvoreingenommener Seite her (!) einen Vergleich von Preis zu Leistung von zwei Gesamtsystemen machte: Vorgegeben von Apple, da ist ja die Auswahl an Hardware sehr gering und nachgebaut mit "freien" Komponenten mit Windows und avid drauf. |
|
|
|
|
#96 | |
|
verXENt
![]() |
Und soll man jetzt Software nach den Inhalten der Filme bewerten die damit geschnitten wurden?
Ein (un)möglicher Härtefall fand ich nicht so schlecht ![]() Zitat:
http://www.avid.de/de/products/Media...quirements.asp Im Gegensatz zu Final Cut Studio ist die Software mit €2552,- schon wesentlich teurer. |
|
|
|
|
|
#97 |
|
Gast
|
Aha, ich werde jetzt also ignoriert.
Und dann über andere aufregen, die sich im Forum angeblich "aufführen"... |
|
|
#98 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
die meisten / allermeisten apple user haben eben einen gewissen ansatz gefunden, die wundersame welt der it als milozentrische struktur zu erfassen.
dass diese argumentationslinie dazu führt, dass bei auftreten der schlagworte "foto" oder "film" sofort "mac pro" im hinterkopf aufschlägt, ist wohl nicht ganz optimal. schliesslich könnte man mit ein wenig objektivität durchaus erkennen, dass nicht jeder das rohmaterial einer hasselblad oder red one für drei urlaubsvideos mit hunderten filtern zu malträtieren gedenkt... ich für meinen teil habe den pro (2.8er vorletzte generation) - welcher dank miefquirl auf der grafikkarte lauter ist als jeder normale office-kübel - und laste ihn nicht ansatzweise aus. das geld bspw. des zweiten xeon prozessors e.g. in ein wacom oder anderes equipment zu investieren hat da mehr sinn, vorsichtig gesagt. *(milo=apfel) |
|
|
|
|
#99 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Am ehesten war noch Adobe Premiere Pro zu gebrauchen, wäre da nicht die eher magere Ausstattung und der relativ hohe Preis der Production Suite gewesen. Andere Videoschnittlösungen wie z.B. Magix Video Pro X glänzten mit einer fast unerträglichen Arbeitsgeschwindigkeit. Letztendlich habe ich mir dann doch Final Cut Studio 2 gekauft und es bisher nicht bereut. Man kann selbst auf meinen antiken PowerMac G5 flüssig Video in 1080p bearbeiten. Zitat:
|
||
|
|
|
|
#100 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() |