WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2009, 20:33   #101
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Siehst X33 es gibt auch "keine Apple Tschihadisten" (heilige Krieger-mit Altar)
Baron ist offline  
Alt 27.07.2009, 22:42   #102
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Siehst X33 es gibt auch "keine Apple Tschihadisten" (heilige Krieger-mit Altar)
Ja zum Glück!

Alt 28.07.2009, 00:09   #103
ingomar
rh 805007434729099

Benutzerbild von ingomar

Standard

offtopic: @phillip: konnte leider nicht früher antworten, hab zhaus sonicwall vpn eingerichtet *heul*
die grafikkarte hat den normalen lüfter drauf, da ist per se nichts kaputt (radeon 2600 xt oder so ?); problematisch ist ja, dass man eben diesen lüfter sehr gut hört.
ich verwend den kübel ja vor allem für seashore (bissl photo, dazu ein wacom bamboo), ein wenig imovie, spielereien mit meinem akai mpc500, und bei fadesse C&C3. und mailen/websurfen kann man damit auch, obwohl nur 4 gig ram drinne sind !

zu den dschihadisten: gilt ein rack (42U) voll mit alter hardware auch als besserer altar ?

on topic: sibirien wollte ursprünglich high end games, da spielt der pro bestenfalls die siebzehnte geige. und generell nehme ich mal pauschal an, dass man als "hobbyist" mit jeder aktuellen plattform sein auslangen findet; ob das nun ubuntu satanic edition mit jahshaka bzw. gimp oder auch die snow leopard beta sein mag.

Geändert von ingomar (28.07.2009 um 00:16 Uhr).
ingomar ist offline  
Alt 28.07.2009, 01:04   #104
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von ingomar Beitrag anzeigen
die grafikkarte hat den normalen lüfter drauf, da ist per se nichts kaputt (radeon 2600 xt oder so ?); problematisch ist ja, dass man eben diesen lüfter sehr gut hört.
Interessant. Normalerweise sind die Mac Pros relativ leise Geräte. Ich habe nur gelesen das die HD 4870 (BTO Option bei der aktuellen Reihe) unter Höchstlast leicht hörbar ist, aber eben auch nicht die ganze Zeit.

Zitat:
Zitat von ingomar Beitrag anzeigen
ich verwend den kübel ja vor allem für seashore (bissl photo, dazu ein wacom bamboo), ein wenig imovie, spielereien mit meinem akai mpc500, und bei fadesse C&C3. und mailen/websurfen kann man damit auch, obwohl nur 4 gig ram drinne sind !
Dafür ist der Mac Pro wirklich viel zu überdimensioniert. Wahrscheinlich wäre da ein Mac Mini bzw. iMac mehr als ausreichend gewesen.
Philipp ist offline  
Alt 28.07.2009, 16:26   #105
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Also mit Verlaub, sehr viel schwächer kann man nicht mehr argumentieren. Du kannst nicht ein Fertigsystem mit dem vergleichen, was du dir zusammenschrauben kannst. Das mag für dich OK sein, aber für einen sinnvollen Vergleich für den Computermarkt ist das unzulässig. Und du wirst dir sehr schwer tun, bei Fertigsystemen irgendetwas aufzutreiben, was den Fertigungsstand eines Mac Pro erreicht und wirklich nennenswert billiger ist.

Auch die Erwähnung der Geräuschkulisse deines Rechners relativiert sich sehr rasch. Kennst du auf die Schnelle irgendeine bekannten große Marke, die Heimcomputer höchster Leistungsklasse anbietet? Mir will keine einfallen, diese Geräte fallen eigentlich alle unter den Begriff Workstation und sind entsprechend ausgestattet. Da gibt es bei HP, Dell und Konsorten durchaus nettes, das aber zumeist nur bedingt ins traute Heim passt. Die, die ich in letzter Zeit "gehört" habe, waren alle keine ausgesprochenen Leisetreter. Und in Kaufhäusern wirst du die sowieso nicht finden. Hochleistungs-Heimcomputer (schnell, leise und bei Bedarf auch optisch attraktiv) kauft der Experte auf Bestellung bei kleinen Spezialfirmen, von denen der Durchschnittskonsument noch nie etwas gehört hat, und wahrscheinlich auch nichts hören will. Denn den Mac kann er in jeder größeren Stadt live sehen.

Geradezu lächerlich ist deine Aussage über den Mac mini. Wer so etwas kauft, will einen Computer, der nahezu unsichtbar ist. Da kommst du mit deiner DiTech-Blechkiste. Was soll das für ein Vergleich sein? Das kleinste System, das man bei DiTech als Fertigprodukt kaufen kann, beginnt(!) bei weit über 400,-- und ist von der Größe noch meilenweit vom Mac mini entfernt, also in Wirklichkeit überhaupt kein Vergleich. Diese hohe Integration ist nun einmal nicht als Billigprodukt erzeugbar, schon gar nicht, wenn die erzielbaren Stückzahlen weit unter jenen von Massenprodukten liegen. Du vergleichst da Äpfel mit Kürbissen!

Und was willst du eigentlich gegen einen Apple iMac ins Rennen schicken?

Der Normalkonsument will nichts von deinen Möglichkeiten hören, wie man selbst auf PC-Basis kostengünstige Systeme zusammenschustern kann. Er will sein gekauftes Produkt auspacken und verwenden. Und da sind die aktuellen Macs für Leute mit Ansprüchen an Ergonomie und Design eine überlegenswerte Alternative.
Für diese sachliche Aufbereitung muss ich mich explizit bedanken! Nach so viel Hörensagen und Geschwafel. Danke.
Weini ist offline  
Alt 28.07.2009, 16:47   #106
Weini
User

Standard

Das WCM-Forum war mal eine Ansamlung technisch interessierter und versierter User, die sich fast immer freundlich mit Meinungen und/oder Problemen anderer umgegangen sind. Dazu kam die Information über Neuheiten.

Heute lese ich erschreckt in diesem Thread, wie hier die eigene Meinung zum Über-Argument hochgeprügelt wird, sachlich bar jedem Verstandes und auch bar eigener Erfahrung. Das wird über Workstations von Usern geurteilt, die noch nie a) eine solche gesehen, geschweige denn b) auf einer solchen zumindest ein paar Wochen gearbeitet haben. Weil - und das ist das Erschreckende dabei - nur das gut sein kann und darf, was ich selbst habe oder verwende. Alles andere muss Dreck sein, weil sonst hätte ich es doch selbst, oder?

Der Einfachheit halber hier einige der Sätze, die speziell X33 in diesem Thread abgesetzt hat:
Zitat:
Zitat von X33
Apple kannst du kaufen, aufstellen aber nicht erweitern oder selber mal Komponenten tauschen.

Ein Rechner wo man kein Motherboard selbst tauschen kann, ist für mich absolut minderwertig.

Gängeln tut Apple vielleicht nicht, mittels Produktaktivierung.

Ich kann durchaus ohne Windows leben, allerdings durch die grosse Verbreitung, nicht zu 100% und nutze es dann da, wo Linux nicht mitkommt.

Ich bearbeite meine Fotos und Videos gerne mit dem PC.
Warum sollte ich das mit einem Mac tun, wenn es auch mit dem PC einwandfrei funktioniert? (Linux tuts auch und viele grosse Kinomovies wurden ebenfalls unter Linux mit Applikationen bearbeitet)

Wenn _man_ längere Zeit mit einem PC arbeitet, will _man_ einfach keinen Apple haben.

Naja, da bin ich aber lieber dämlich. ... Apple kann, rein vom technischen Prinzip her, auch nicht mehr wie eine Dose, nur das alles teurer und die Firmenpolitik, ziemlich restriktiv ist.

...aber mit einem mac mini, ist Videoschnitt sicherlich auch kein Vergnügen, auch wenn die Software dafür enthalten ist.

Das wird bei Apple wohl ähnlich sein....

Ich will mir und kann mir keinen Mac leisten.

Natürlich ist das rein mein persönlicher Geschmack
Da ist mal erstens (ganz deutlich) erkennbar, dass du keinerlei Erfahrung mit Macs hast. Das ist kein Verbrechen, aber doch ein Hinderungsgrund, sich über etwas URTEILEND zu äußern, von dem "man" keine Ahnung hat.

Zweitens nimmst du dich als Maßstab, nach dem die Welt zu funktionieren (und zu kaufen) hat. Dass, wenn _man_ längere Zeit mit einem PC arbeitet, _man_ einfach keinen Apple haben will, ist grundsätzlich nicht wahr. Wahr ist aber, dass dich, wie du oben erwähnst, Mac weder interessieren, noch je interessiert haben und du dir keinen Mac leisten kannst und willst.

Auch das alles wäre in Ordnung und zu respektieren, würdest du nicht deine persönliche Meinung über Produkte, die du nicht kennst, als allgemeine Richtlinie in den Thread stellen.

Es hätte mich gefreut, hättest du dein Motte "Naja, jeder wie er meint..." auch ernst gemeint und selbst befolgt.

Nun zu einem anderen auffälligen Poster in diesem Thread, das das fachliche (und in diesem Fall auch das sprachliche) Niveau dieses Forums in den Boden tritt - Baron.
Zitat:
Zitat von Baron
@XPLA
Habe nicht den Eindruck das du dich seit der Dosenzeit weiterentwickelt hast - oder wie ich immer zu sagen pflege "Intelligenz kann man net kaufen!" -auch nicht einem Apple! Wie man sieht!
Bravo! Als hätte das Forum es auch noch nötig, von seinen Usern weiter beschädigt zu werden! Ich kann ob soviel Dummheit, Ignoranz, Geschwafel und Respektlosigkeit Euren Mitmenschen gegenüber nur den Hut ziehen.
Weini ist offline  
Thema geschlossen