![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gast
|
Apple ist absolut restriktiv beim I-Tunes Store.
Oft genug hört man hier von Kunden diverse Beschwerden.... Dann auch noch, was das Wechseln der Akkus betrifft. Ich kenne keine andere Firma, wo es bei einem Gerät nicht möglich ist, selbst den Akku zu wechseln. (Daten natürlich futsch, alles nochmal teuer downloaden aus dem I-Tunes Store) Auch beim i-Phone fährt Apple eine eigenartige Firmenpolitik. Obwol es 3G kann, dürfen es nur GSM Betreiber in Österreich anbieten und nicht Drei.... Wenn das nicht restriktiv ist... Ein Mac Mini um 379 Euro in Aktion? Der war gut... Ohne Aktion, kostet er aktuell im Apple Store 599 Euro... Auch wenn diverse Software inkludiert ist, was will man mit einem Mac Mini anfangen? Das Ding ist wirklich total leistungsschwach und ruckelt bei höherer Belastung. (selbst gesehen) Da kaufe ich mir lieber um 179 Euro bei Ditech einen Komplett PC und bekomme Gratis Software ohne Ende, wenn ich z.B Ubuntu nehme... Zusätzlich kann ich diesen PC auch noch aufrüsten, wenn ich mehr Leistung benötige - das kann der mac mini, nicht. VM Ware/Microsoft Virtual PC, kann ich auf einem PC auch einsetzen. Das ist sicher kein Kriterium für den Kauf eines Mac. Übrigens läuft Gothic 3, dafür dass soviel Bugs in dem Game enthalten sind, auf Dosen viel besser als auf Macs, da man hier erst gar keine VM braucht. ![]() Also die Geräuschkulisse von meinem PC ist sehr angenehm. Da kommt es immer drauf an, welche Lüfter verbaut wurden (Lager, Qualität, Umdrehungen) Macs sind zugegeben auch leise, aber Lüfter tauschen/Reinigen, kann ich hier nicht mal eben... und wenn nur mit Garantieverlust. Oder ich darf das Teil wieder in den Shop bringen und drauf warten.... Beim PC arbeite ich längst wieder.... Die Laptop Hunters Kampagne hat Apple nicht anders verdient. Ausserdem waren die letzten Spots von Apple schon ziemlich schwach. Denen ist wohl die Kreativität abhanden gekommen.... Microsoft braucht sich wohl nicht bedroht fühlen von Apple... Apple wird sicher wachsen. Aber so grosse Marktanteile wie Microsoft wird Apple (zum Glück) nie bekommen. Wenn man sich einen PC für daheim kauft wird wohl auch die ganze Familie, daran interessiert sein ihn zu nutzen. Warum sollte ein Mac Pro kein Familiencomputer sein? (nicht nur, ist primär für den Profi Bereich gedacht) Ich dachte jetzt auch gar nicht an den Mac Pro sondern an die normalen Modelle wie z.B den iMac. Auch PC Benutzer kaufen Ihre Software, haben aber die Wahl, auch Linux zu installieren - das ist legal und kostenlos. Linux Distributionen gibt es für Dosen jedenfalls zuhauf, bei Apple nur ganz wenige.... (ich kenne für Apple nur Yellow Dog Linux) Ich denke mal, dass Apple Kunden verlieren wird, wenn Microsoft daneben Stores aufsperrt. Das neue Windows 7 ist auf jedenfall eine starke Konkurrenz zu MacOS. Die Zeit wird es weisen, wer dieses Rennen gewinnt. |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|