![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
SYS64738
![]() |
Hast gar nicht so unrecht.
Für Oto Normaluser ist eine MAC-Adresse ein unbekanntes Wesen. Deswegen gibt es bei Chello auch die Möglichkeit das der Techniker das Modem bei Dir daheim anschließt und installiert. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
[OT] na da haben wir ja einen ganz lustigen ... am besten bleibst zu hause und geh weinen ![]() [/OT] Geändert von rev.antun (23.07.2008 um 09:53 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Bei meinem Kabsi-Modem funktioniert es so: Strom weg vom Modem, dadurch resettet es, und man kann einen neuen Rechner anhängen danach.
|
|
|
#4 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
...aber ohne dem ganzen Blödsinn mit der MAC-Adresse bei upc würde man sich das ersparen
![]()
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
full ack.
aber umsonst werden die das auch nicht machen. wird schon seinen grund haben. vermutungen hab ich schon angestellt, aber um das definitiv zu wissen müsste man dort arbeiten/mit einem techniker reden. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
SYS64738
![]() |
Und wie will dann UPC die Benutzer identifizieren?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
hm ... naja aber wie kann upc einem kunden eine macadresse zuweisen wenn sie nicht wissen welcher kunde eine mac hat?
ich denke dass das ganze irgendwie über das modem funktioniert, aber genaueres kann ich nicht sagen. interessiert mich aber selbst schon lange! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
...bei dem was ich über die in zahlreichen foren lese bin ich mir nicht sicher, ob die wissen was sie machen
![]()
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
lol
naja vl arbeit ich mal bei einem ISP dann kann ichs dir sagen ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
ja das kann nur über das modem gehen ...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|