![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi!
Hab da mal ne Frage bzgl. .mac. Hat des jemand von euch/kennt sich jemand damit aus? Habs mir mal auf der apple Seite angeschaut, werd aber net so richtig schlau drauß in Bezug auf die Möglichkeit eines Backups bzw. Datensicherung z.B. von iTunes. Wenn man sich anmeldet hat man ja dann doch "nur" 1 GB Speicher für iDisk und E-Mails. Songs oder Photos gehn sich doch da net wirklich aus... Würd mich interessieren wie ihr des macht, falls es jemand von euch verwendet. Greez, {A}rch |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Naja, Du kannst Dir ja gratis einen 60 Tage Probeaccount holen!
Prinzipiell werden hier nur Kalenderdaten, Adressbuch etc... abgeglichen und man kann eben ein paar Daten extern sichern, für die gesamte iTunes Library ist .mac eher weniger gedacht .Ist ganz praktisch, mit 99€ im Jahr mir derzeit aber zu teuer.
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Hehe, mit der iTunes Library hast du natürlich recht
![]() Testaccount werd ich mir sicher mal nehmen, dachte nur falls des jemand vielleicht schon nützt, wärs interessant darüber zu erfahren wies genau abläuft. Auch in Bezug auf die Möglichkeit sich zusätzlichen Speicherplatz zu erkaufen und wie der dann in weiterer Folge verrechnet wird... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.12.2004
|
Backup3 bietet auch die Möglichkeit die umfangreichereren Dinge wie iPhoto-Daten etc. auf externe Platten bzw. DVD zu sichern...
http://www.apple.com/de/dotmac/backup.html |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Muss sagen, das überzeugt mich auch irgendwie. Es nervt mich nur dass ich dafür 99€ im Jahr zahle
![]()
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
So, hab mir mal den Test Account genauer angeschaut und mich damit bissl rumgespielt.
Von den Optionen/Funktionen her die dem User geboten werden muss ich sagen is es echt klasse. Zahlt sich meiner Meinung nach, im Moment zumindest, nicht so wirklich für Otto Normalverbraucher aus. Vor allem für 99€. Ma kann natürlich sagen, dass des für ein ganzes Jahr net wirklich viel is, jedoch muss man .mac dann natürlich auch dementsprechend ausnutzen... Na mal schaun...derzeit schließ ich mich mal Moose an,wonach es auch mir derzeit noch zu teuer is. Greez, {A}rch |
|
|
|
|
|
#7 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Nun ja. Man könnte natürlich auch einen Root Server, samt WebDAV nehmen. Er wäre allerdings teurer als 99 EUR/p.a.
Trotzdem baue ich wieder einen auf. Dieses Standard Hosting Zeuch taugt nicht ![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
![]() |
|