![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 |
|
Stammgast
![]() |
@LOM!
Was deine Preischarts sagen ist mir eigentlich egal. Über den von mir geschriebenen Preis habe ich die Rechnung und DAS habe ich als Konsument bezahlt. Mein Geldbörsel ist meine Chart ;-)
____________________________________
M.f.G. Karl |
|
|
|
|
|
#72 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
aber wir können jetzt natürlich nicht zurückrechnen, sonst müssten wir alle alten autos sofort verschrotten. derzeit sieht es so aus, daß ich glaub ca. 2/3 der neuen dieselautos einen partikelfilter haben. und ja, es ist eine sauerei, daß wir nicht schon mindestens 1 jahr die gesetzliche verpflichtung eines partikelfilters für alle diesel-pkw's eingeführt haben, und das eu-weit. oder zumindest limits für partikel, egel ob benziner oder diesel, die wirklich einen modernen filter erfordern und keine halben lösungen wo nur 90% der partikel gefiltert werden wie bei diversen "zuverlässigen autos" mit ihrem angeblichen "wunderkat". moderne partikelfilter reduzieren die partikel um ca. 99%. nichts weniger sollte man akzeptieren. |
||
|
|
|
|
|
#73 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
Sagen wollte ich mit dem ganzen eigentlich nur, dass trotz "Steueranpassung" auch mittelfristig Diesel günstiger wie Benzin sein wird. Man kann sich da aber auch täuschen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#74 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zitat:
Man nehme eine Steuererhöhung die möglichst viele möglichst hart trifft (da ja Diesel nun soo modern ist) und verstecke das alles unter dem Decknamen "Umweltschutz".
____________________________________
... back in business |
||
|
|
|
|
|
#75 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
und das obwohl der benziner im optimalen benzinsparenden bereich von maximal 100 kmh betreiben wird, und der sharan auch stadtverkehr und autobahn dabei hat. ist das deutlich genug ? |
|
|
|
|
|
|
#76 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
Mir kostet das ca. 75€ mehr im Jahr. Die kilometerabhängige PKW-Maut mit den kolportierten 5c/km (oder waren es 7c?) würde mir ca. 1000€ mehr kosten. Bin also mit dieser Lösung sehr "zufrieden" |
|
|
|
|
|
|
#77 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
____________________________________
... back in business |
|
|
|
|
|
|
#78 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
____________________________________
... back in business |
|
|
|
|
|
|
#79 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
Aber wie schon festgestellt wurde. Er ist sehr viel von den persönlichen Nutzungen des Fahrzeuhalters abhängig, und daher oft nicht direkt vergleichbar.
____________________________________
M.f.G. Karl |
|
|
|
|
|
|
#80 | ||
|
gesperrt
Registriert seit: 21.12.2006
Beiträge: 180
|
Zitat:
user benziner braucht 6l und seiner,wenn ich fahre,5l Zitat:
ich nur im sommer ,und da vielleicht 5-6x. fahre lieber mit offenen fenster. |
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|