![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zwar ist die Mineralölsteuer nicht mehr zweckgebunden, diese Erhöhung aber schon. Die wird für Klimaschutzmaßnahmen verwendet, zB für den Ausbau des öffenlichen Verkehrs.
|
|
|
#12 |
|
Großmeister
![]() |
Ich begrüße diese Erhöhung, denn damit ist die kilometerabhängige Autobahnmaut für die nächsten 4 Jahre sicher vom Tisch.
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
also wenn ein betrieb angehalten wird seine abgase durch filter zu schicken, dann zahlt das der staat mit der KöST - eh klor! und die schliessung von strecken/verbindungen im öffentlichen verkehr fällt unter ausbau - aha! |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Stammgast
![]() |
Irgendwie hat diese Steuerhöhung schon mit Klima zu tun. Es werden Luftlöcher im Budget damit gestopft.
Das man mit Euro Luft reinigen kann ist mir übringends ganz neu ;-) Erst musst ja den Dreck(Sprit) kaufen damit das Geld dann da ist für die Umwelt zu reinigen von diesem Dreck. Ein herrlicher Kreislauf.
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
du sollst ja mit den öffentlichen fahren,warum wird denn die steuer sonst erhöht? und wenn ich dir das KM-Geld erhöhe,zahlt ja der Staat die 5cent. und wem tun ,bei ~ 20000km/jahr, 90.- weh? |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
aha - und was bzw. wofür glaubst du ist die Pendlerpauschale? Nur für Pendler die mit den Öffis fahren?
Die Pendlerpauschale bekommen Angestellte, das Kilometergeld kannst als Selbstständiger geltend machen. (ungefähr, ich weiß dass es schon ein bisserl differenzierter abläuft )Und dabei is wurscht ob du öffentlich od. mit dem privat PKW fährst. Also dürften sie deiner Meinung auch die Pendlerpausche nicht erhöhen. Nur es ist grundsätzlich mal wieder vollkommen unlogisch und "ungerecht" - das eine wird erhöht, das andere nicht. Zitat:
Dann könn ma ja gleich an 7 anderen Stellen auch noch mehr verlangen, weil es is ja eh nicht viel - aber in Summe zahlst dich dann wieder ordentlich aus! |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
oder willst du mir erzählen,dein kilometergeld deckt nicht die laufenden kosten? 20000km /jahr sind 7200.- !! das bekommst mit der besten pendlerpauschale nie. und für dich ist KM-Geld ein bomben Gewinn. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|