![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.02.2001
|
Moin Moin,
sieht so aus, als würde die Fragerei jetzt erst richtig losgehen ![]() Gleich die Nächste: Müssen Szenerien im FLY!2K extra eingebunden werden? Ich habe mir gerade die Destination Berlin geladen und entsprechend der Readme abgelegt (.epd u. .scf in den Scenery- Ordner u. die Taxiway.epd in den Taxiway Ordner, konnte aber keine Veränderung feststellen. Dann habe ich noch mal einen eigenen Berlin-Ordner im Scenery- Ordner erstellt, was aber auch nichts geändert hat. Gibt's da einen Trick, oder gar eine Änderung vom FLY! zum FLY!2K? Viele Grüße, Marcus (EDXF) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Marcus,
nein, im Gegensatz zum MSFS müssen die Szenerie beim Fly in keinster Form irgendwo eingebunden werden. Es müssen einfach die EPD und SCF Dateien zur Verfügung stehen. Selbst die Ordnerstruktur ist dabei egal und wird nur zur Übersichtlichkeit so empfohlen. Was meinst Du denn mit "keine Veränderung festgestellt"? Wenn Du nach Berlin gehst, erscheint die Szenerie. Evtl. ist dabei für Dich verwirrend, daß Du kein besonderes Berlin-Menu o.Ä. siehst. Das ist beim Fly so. Die Szenerien sind einfach da, und wenn Du in das Gebiet fliegst, oder mit dem Flugplaner Dich dorthin versetzt, erscheinen die Szenerien. Möglich sind jedoch sog. "Fly-Now" Szenarien, die einen sehr bequemen Einstieg in das jeweilige Szeneriegebiet ermöglichen, leider ist unsere Rhein-Ruhr Szenerie bis heute die einzige Szenerie, die diese Technik nutzt ( Menupunkt "Jetzt fliegen" ) ...Simeon, wie wär's damit? Schöne Grüße Marc |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Das ist komisch, wenn die Rhein-Ruhr Szenerie funktioniert, sollten auch alle anderen funktionieren.
Sind in Tempelhof und Schönefeld Taxiways da? Das in der Szenerie noch keine Gebäude vorhanden sind, ist Dir bewußt oder? MfG Simeon |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Wow, auf die Minute ganau zur gleichen Zeit geposted. Gruß ![]() Simeon |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.02.2001
|
Hi Simeon,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Simeon S: Das in der Szenerie noch keine Gebäude vorhanden sind, ist Dir bewußt oder? <HR></BLOCKQUOTE> .. und genau das war mein Fehler,... als ich in der Luft war, reichte ein Blick nach unten und ich habe alles wiedererkannt. In der Tat haben mich die fehlenden Gebäude verwirrt. Ich bin wohl noch zu sehr FS2K geschädigt, da braucht man ja gar nicht auf den Boden zu schauen, ist eh nicht real, wohingegen der FLY! da wesentlich mehr zu bieten hat ![]() Anfangs dachte ich, ich müßte den SDK noch installieren, aber wenn ich mich auf der AVSIM.COM richtig eingelesen habe, ist der im FLY2!K bereits integriert (88.er Version). So langsam steige ich auch durch die Versionen durch. ![]() Vielen Dank für die schnellen Antworten, auch an Marc. Viele Grüße, Marcus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|