WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2001, 13:53   #1
callas
Inventar

Mein Computer

Standard

hab mir jetzt das sidewinder wheel ohne ff gekauft, die sidewinder software installiert, dort läuft das lenkrad auch ohne probs, alle testfunktionen einwandfrei.

nicht hingegen in den spielen: habs mit cmr2 und nfsIIse getestet, das gaspedal kann ich nie belegen, gas ist immer auf vollgas. ( habs mit den einstellungen getrennt und kombiniert versucht für die pedale, kein unterschied )
und in den menüs hupft die auswahl immer durch die gegend.

sys ist win98se mit directx8.0, rest unter profil.
sidewinder software 4.0 ( hab auf der ms seite nix neueres gefunden ), kein weiterer game controller installiert.
cmr2 mit patch 1.09, habs auch ohne schemata probiert, wie auf der codemasters seite empfohlen, keine verbesserung.

irgendwer eine idee ?

thx
callas
callas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2001, 17:34   #2
GangMan
Elite

Idee Idee!

Hi callas!

DirectX 8.0 sagst Du? Lade Dir von http://www.microsoft.com/directx/ die Version 8.0a herunter. Läuft besser als 8.0 (war ziemlich buggig).

Was NFSIISE betrifft, so kann ich das Game mit meinem Logitech FF Wheel ohne Probleme spielen, nur das FF funktioniert nicht. Jedes mal, wenn ich auf "Gegendruck" (dieser Ausdruck ist genial übersetzt) klicke kommt nur "Gerät nicht gefunden". So muss ich es halt ohne FF spielen. Bei allen anderen Games (NFS IV, NFS V, Sports Car GT, F1 Championship Season 2000) funktioniert FF bestens.

Soltest Du das Wheel zum laufen bringen, sag mir bitte, ob FF bei NFSIISE bei Dir funktioniert!

Greetz! GangMan
GangMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2001, 21:09   #3
RobbiRo
WCM-RT = PUR POWER

Benutzerbild von RobbiRo

Mein Computer

RobbiRo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Folgende Prozedur empfehle ich !

Die Ver. 4.0 hat bei meinem MS FF-Wheel ( kein USB Wheel ) auch Prob. gemacht 3.0 funkt bei mir zumindest mit allen Spielen , NFSIIse habe ich aber nicht sondern CM2 , der Patch für CM2 1.09 ist bulls..t nur der 1.05 ist bisher akzeptabel !

Daher als ersters deinstalliere die Soft+ Hardware vom MSWheel >shutdown des PC > trenne das Kabel von Wheel zum PC >hochfahren des PC >checke ob noch Treiber und Softwarereste vorhanden sind >shutdown >anschließen des Wheel am PC >hochfahren des PC >wenn der PC neue Hardware registriert und selbständig die Treiber inst. hast du den Treiber nicht sauber deinst. >wenn dieses nicht passiert dann inst. den Treiber Ver. 3.0 >dann CM2 deinst. neu starten des PC WICHTIG!!! dann ALLE Spielereste wenn vorhanden löschen im Verzeichniß erst dann CM2 neu inst. und dann den Patch 1.05 inst. ! Zu erwähnen ist noch sicherheits halber in der Systemsteuerung/Spieleoptionen nach zu schauen ob das Wheel einwandfrei erkannt wird !

Sollte Dein Wheel ein USB-Wheel sein und alles oben genannte funkt nicht , probiere im laufenden Spiel durch trennen des Wheel vom USB-Port und neu einstecken mit folgender Neukonfiguration des Wheel im Spiel , das Wheel neu zu verbinden !

Sonst habe ich leider keine Idee mehr was in Deinem Fall helfen könnte !

mfg

RobbiRo
RobbiRo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2001, 22:49   #4
callas
Inventar

Mein Computer

Standard

hab directx8a installiert, jetzt funkts. thx @gangman.

ist kein ff, kann also über das prob in nfsIIse nix sagen.

@RobbiRo: ist die usb version.

wg cmr2 : was ist bei 1.09 schlechter als bei 1.05 ? hab gestern 1.09 installiert, da ich hoffte, damit die probleme zu lösen, merkte aber keinen unterschied, weder pos. noch negativ.

müssen bei einem netzwerkspiel alle die gleiche version haben ? ( nehme ich doch an ). wenn ihr alle 1.05 habt, geh ich dann auch wieder zurück. will ja doch mal gegen euch spielen .

nach meinen heutigen rundenzeiten muss ich aber noch trainieren....

callas
callas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2001, 23:05   #5
RobbiRo
WCM-RT = PUR POWER

Benutzerbild von RobbiRo

Mein Computer

RobbiRo eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil CM2 Patch 1.05

Lese diesen Beitrag von mir dann weißt Du bescheid warum !

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=19074

mfg

RobbiRo
RobbiRo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort