![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Wer sich's leisten möchte...
Guru |
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
Zitat:
Höhe der Abgabe: Bei ganztägiger Inanspruchnahme (0-24 Uhr) beträgt die pauschalierte Parkometerabgabe pro Jahr 1.017 Euro. Auf Basis dieses Betrages errechnet sich die Abgabe für kürzere Geltungsdauer und/oder für halbtägige Inanspruchnahme (0-14 Uhr oder 14-24 Uhr). Höhe der Abgabe |
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ich parke ausschliesslich in kurzparkzonen und zwar vom anfang der kurzparkzeit bis zum ende, da sind die €1000,- schon eine ersparnis. Ausserdem ist autofahren in wien damit sehr angenehm weil man praktisch keine parkplatzsorgen mehr hat. Wenn man die kosten fürs, parkpickerl, kurzparkscheine und strafzettel abzieht sind die €1000,- im jahr ein spitzen deal (natürlich nicht für jemanden der in der woche 2 stunden kurzparkt). Sehr angenehm ist auch das man sich zwar vom gesetz her an die kurzparkdauer halten muss, dies aber nicht überprüft oder geahndet wird, bis jetzt zumindest. Einfach mal 8 stunden oder ein paar tage stehen bleiben ist kein problem, mach das jetzt schon seit 2 jahren so.
|
|
|
#44 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Billiger als eine Parkgarage in Wien ist's allemal
![]()
|
|
|
#45 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Guru |
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Leider ist das Thema Parken in Wien ein leidiges Problem...
Sollte man - aus welchen Gründen auch immer, soll jetzt kein Thread Öffi vs. Auto werden - mit dem Auto in die Arbeit fahren, hat man ja leider nicht wirklich eine Wahl... abgesehen von der horrend teuren Parkgaragen (va. jetzt im Winter...) bleibt dann eh' nur die Kurzparkzone. Unterstützt von der Parkplatzpolitik der Stadt Wien (Motto: solange gezahlt wird, passt's scho) ist das einfach die naheliegendste Lösung...
|
|
|
#47 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#48 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Als leidiger Besitzer eines Vodafone Live Package inkl Paybox hab ich mich jetzt für m-parking registriert, und einen kostenlosen 10min Parkschein hab ich auch schon erhalten.
Nur versteh ich ned wie das abläuft, ermitteln die Parksherrifs übers Kennzeichen ob ich ein Parkschein gebucht hab ? Oder muss ich den Parkscheincode sichtbar hinterlegen ? In den m-parking Faq's der Stadt Wien findet man keine Info, ausser dass die Parkuhr benutzt werden soll.
|
|
|
#49 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
gibt es das jetzt auch für privat? früher war das ja an eine firma gebunden...
|
|
|
|
#50 | |
|
superkeksi
![]() |
Zitat:
|
|
|