![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Als Vater zweier Töchter bin ich für die Gleichberechtigung der Frauen auf jeder Ebene.
Ob sich die Menschheit aber in einem Matriarchat weniger gewlttätig gebärdet hätte bezweifle ich. Sind doch die meisten Männer das (Erziehungs) Produkt einer Frau - nämlich ihrer Mutter. Unterm Strich glaube ich, dass wir Menschen einfach zu dumm sind um in Frieden zu leben - trotz aller Erfindungen und Entwicklungen der letzten 200 Jahre.
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
sag mal gleeful, hast du schon mal längere zeit, über monate oder jahre hinweg mit einer frau zusammengelebt?
damit mein ich jetzt nicht deine ma ich denke nicht, sonst würde dir so eine frage im halse bzw tipfinger steckenbleiben
|
|
|
#13 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.06.2000
|
Zitat:
Das übersehen nämlich viele immer ... |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
#15 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.06.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ich weiß, da gibts diese "hilflosen" Frauen die sich bei Bedarf blöd stellen und immer einen Mann finden der dann die Arbeit macht. Umgekehrt gibts das aber auch.
|
|
|
|
#17 |
|
Senatorin
![]() |
es darf da ja auch nicht vergessen werden, dass frauen in führungspositionen massiv gegen männer ankämpfen müssen, dass die im allgemeinen dann härter als männer handeln ist somit wohl evident (jedes nette wort wird als schwäche ausgelegt). es wär sicher anders, wenn wir schon 1000 jahre im matriachat leben würden.
frauen und männer haben nun mal ein grundlegend anderes verhalten. frauen sind, wenn es um das eigene team geht, ganz anders als männer. ich erlebe häufig, dass es bei männern immer um die eigene profilierung geht auch wenn das team noch so gut zusammenarbeitet und es nicht um konkurenz geht, bei frauen in einem gemeinsamen team steht, denke ich, mehr das ergebnis im vordergrund. männer denken mehr im ich - frauen mehr im wir. "Die Hand, die die Wiege schaukelte, hat inzwischen am System gerüttelt" Mary Robinson, 1. Präsidentin Irlands. denkt sich cindy
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Solange die Frauen sich nicht "verbünden" werden sie gegen die Männer kaum eine Chance haben. Leider.
|
|
|
|
#19 |
|
Senatorin
![]() |
nun biologisch magst du in gewisser weise recht haben, aber es war schon immer der mann der grosse stecher der am meisten happe happe zuwagezaht hat.
aber hast du schon mal objektiv männer in einer teamsitzung beobachtet, das verhalten ist echt interessant. deinem letzen satz kann ich nur zustimmen. lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
also das frauen in einem team besser zusammenarbeiten stimmt sicher nicht.
in einem reinen frauenteam / abteilungen / klassen wie immer man das vortsetzen will gibts viel mehr intrigen und subtiles mobbing. bei männern werden solche konflikte "offiziell" ausgetragen. auch ist meiner meinung nach die kleingruppenbildung bei frauen noch viel stärker und kann zu behinderungen führen. so dinge a la "meine beste freundin" und sonst keine... ich denke nicht, dass sich die welt unter frauenherrschaft verbessern würde. leider. männer sind aber im übrigen genauso konfliktunfähig.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|