![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Hi,
möcht' einmal meinen Frust von der Seele schreiben, so zum Thema "der Kunde ist König": mir geht es ordentlich auf die Nerven, dass jeder computermäßige Beschaffungsvorgang eine Unmenge meiner kostbaren Zeit frisst. Ich will jetzt hier keine Namen von Computerhändlern nennen - aber egal, wo man hin geht, meistens heißt es "bitte warten" (zusätzlich zum 2x-quer-durch-die-Stadt-Stauen). Beispiel: nachdem wir hier in einem anderen Thread geklärt haben, dass Blacknoise S2-Lüfter für mich passend wären, hat mich heute die Beschaffung derselben mehr als zwei Stunden gekostet. Warenwert 4 Lüfter = 60 Euros. Wenn ich jetzt für meinen Zeitaufwand nur den Stundenlohn eines Mechanikers ansetze, hat meine eigene "Arbeitszeit" weit mehr als das Doppelte des Warenwertes gekostet.... Ich glaub', ich steig' bald auf den Versandhandel um, obwohl ich in Wien (West) wohn'... Wie geht's Euch dabei? Nutzt Ihr www.geizhals.at und lasst Euch die Teile von dort, wo sie am billigsten sind, zuschicken? MfG Quintus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
also ich stell mich normalerweise in überhaupt kein geschäft mehr. www.ditech.at - bringts per botendienst binnen 2-3 stunden. bei anderen lass ichs mir schicken. ist natürlich eine frage der kosten-nutzen. aber wenns mehr ist sind die 1o euro für den botendienst auch drinnen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
nach meinen letzten längeren wartezeiten überleg ich mir das auch schon ...
ABER: meine zeit ist meine billigste ressource und somit kann ich grad durchs warten bei den kosten sparen ![]()
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Ich kaufe den EDV-Kram (und auch anderes) nur noch per onlineshop und bei ebay.
Dann lass ich es mir in die Firma schicken, das spart mir auch noch den Weg zur Post. Nach ca. 200 Kaufvorgängen bin ich bis jetzt mit der Methode sehr zufrieden. Probleme waren bis jetzt minimal und auch schnell ausgeräumt. Bezahlt wird per Nachnahme oder Online-Banking. Fazit: Kein Stehen im Stau oder Wartezeiten beim EDV-Tandler, und die Auswahl im Netz ist mehr als komplett. ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|