![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.08.2009
|
![]() hallo liebe mitgamer und innen,
ich schwanke schon lange zwischen notebook und selbst zusammengestellten pc und habe mich bei meinem letzten kauf noch für ein gaming notebook um 800 euro entschieden. nach allen testberichten und foren die ich durchstöbert habe bin ich aber zu der ansicht gekommen, dass ein gaming notebook sein geld nicht wert ist, da ich aber auf den komfort eines notebooks nicht verzichten will habe ich mich entschlossen zwar dieses mal einen pc zusammenzustellen, aber mir trotzdem ein notebook für 300 euro oder weniger zuzulegen wozu will ich den pc verwenden? -im internet surfen, browsergame, videos ansehen und alles mögliche, also viele tabs gleichzeitig offen haben -gleichzeitg musik hören -meistens läuft gleichzeitig auch noch msn und skype -und richtig viel zocken, vor allem aktuelle spiele, oft auch mehrere stunden was sind meine prioritäten? es soll ein möglichst gutes preis leistungs verhältnis herrschen ich will alle aktuellen spiele auf möglichst hohen auflösungen spielen können ohne, dass es ruckelt und auch noch in 1-2 jahren die aktuellen spiele spielen können, auch wenn nicht auf höchster auflösung(dabei soll gesagt sein, dass das nicht meine höchste priorität ist, ein günstiger preis ist mir wichtiger!!) möglichst gute soundqualität, ich höre sehr viel musik und der pc wird an eine anlage angeschlossen pc soll nicht stocken, wenn firefox mit 10+ tabs, itunes und msn gleichzeitig laufen ich werde w-lan verwenden also ist keine superschnelle etheret schnittstelle notwendig wärme und geräuschentwicklung sind mir egal, er kann ruhig laut und heiß werden ich will ihn auch mal 15h+ verwenden können ohne probleme zu bekommen möglichst zuverlässig soll auch alles sein, will nicht ständig was auswechseln müssen haben tu ich nichts, maus und tastatur kann ich mir wohl noch selbst besorgen, aber gehäuße, netzeteil, bildschirm und alle anderen komponenten brauch ich und hab keine ahnung kosten soll das ganze möglichst wenig, 1000 euro sind meine absolute schmerzensgrenze auch wenn ich eigentlich nicht so viel ausgeben will, falls zb ein prozessor nur ein stück besser ist als ein anderer, aber um einiges teurer nehm ich dann doch lieber den billigeren, es muss jetzt nicht alles das beste sein was gerade am markt ist unter 800 euro oder billiger wäre schon gut zusammenbauen wird das ein freund von mir gruß und danke im vorraus dm_h |
![]() |
![]() |