![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.08.2009
|
![]() hallo liebe mitgamer und innen,
ich schwanke schon lange zwischen notebook und selbst zusammengestellten pc und habe mich bei meinem letzten kauf noch für ein gaming notebook um 800 euro entschieden. nach allen testberichten und foren die ich durchstöbert habe bin ich aber zu der ansicht gekommen, dass ein gaming notebook sein geld nicht wert ist, da ich aber auf den komfort eines notebooks nicht verzichten will habe ich mich entschlossen zwar dieses mal einen pc zusammenzustellen, aber mir trotzdem ein notebook für 300 euro oder weniger zuzulegen wozu will ich den pc verwenden? -im internet surfen, browsergame, videos ansehen und alles mögliche, also viele tabs gleichzeitig offen haben -gleichzeitg musik hören -meistens läuft gleichzeitig auch noch msn und skype -und richtig viel zocken, vor allem aktuelle spiele, oft auch mehrere stunden was sind meine prioritäten? es soll ein möglichst gutes preis leistungs verhältnis herrschen ich will alle aktuellen spiele auf möglichst hohen auflösungen spielen können ohne, dass es ruckelt und auch noch in 1-2 jahren die aktuellen spiele spielen können, auch wenn nicht auf höchster auflösung(dabei soll gesagt sein, dass das nicht meine höchste priorität ist, ein günstiger preis ist mir wichtiger!!) möglichst gute soundqualität, ich höre sehr viel musik und der pc wird an eine anlage angeschlossen pc soll nicht stocken, wenn firefox mit 10+ tabs, itunes und msn gleichzeitig laufen ich werde w-lan verwenden also ist keine superschnelle etheret schnittstelle notwendig wärme und geräuschentwicklung sind mir egal, er kann ruhig laut und heiß werden ich will ihn auch mal 15h+ verwenden können ohne probleme zu bekommen möglichst zuverlässig soll auch alles sein, will nicht ständig was auswechseln müssen haben tu ich nichts, maus und tastatur kann ich mir wohl noch selbst besorgen, aber gehäuße, netzeteil, bildschirm und alle anderen komponenten brauch ich und hab keine ahnung kosten soll das ganze möglichst wenig, 1000 euro sind meine absolute schmerzensgrenze auch wenn ich eigentlich nicht so viel ausgeben will, falls zb ein prozessor nur ein stück besser ist als ein anderer, aber um einiges teurer nehm ich dann doch lieber den billigeren, es muss jetzt nicht alles das beste sein was gerade am markt ist unter 800 euro oder billiger wäre schon gut zusammenbauen wird das ein freund von mir gruß und danke im vorraus dm_h |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() http://www.wcm.at/forum/showthread.p....html?t=235596
Sonst Forumssuche verwenden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verXENt
![]() |
![]() Ich würde eventuell noch 2 Wochen warten. Anfang nächsten Monats erscheinen neue Intel CPUs. Diese sollen relativ günstig und leistungsfähig sein.
Die passenden Motherboards gibt es ja schon: http://geizhals.at/?cat=mbp4_1156 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.08.2009
|
![]() der monitor ist bei den 800 natuerlich noch nicht dabei
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() habe die tage mal spaßes halber konfigurationen getestet.
ich würde entweder www.ditech.at oder www.e-tec.at empfehlen, aber es gibt auch noch einen haufen anderer. persönlich tendiere ich zu einem amd prozessor mit asus mainboard, seagate oder wd festplatte, corsair oder kingston speicher, ati grafikkarte. zwischen 800 und 1200 euro kriegst du alles was du brauchst. quad core prozessor, gehäuse, 4gb ram, große festplatte, starkes netzteil. speziell bei gehäuse und netzteil ist viel geld drin, wenn du es einfach beläßt, nachdem du ja bei geräuschpegel keine ansprüche hast. um firefox mit 10 tabs offen zu haben und auch itunes brauchst du in erster linie viel ram. zuverlässigkeit ist in erster linie durch verwendung von markennamen zu erreichen. gruß robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() also wenn du es leise willst dann kann ich dir nur produkte von beQuiet empfehlen
lüfter und netzteile sind wirklich extrem leise. http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/ die par cent mehr sollten drinnen sein cpu intel graka nvidia ati hat immer noch miese treiber und vertikalen synchronisations bug oder überhaupt warten es kommt win7 dx11 neue grakas neue cpus, naja Geändert von ==C6== (26.08.2009 um 19:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich habe mal bei Geizhals einen Rechner zusammengestellt: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-57414
Folgende Gedanken habe ich mir dabei gemacht: Zwei Schnelle Festplatten da die 1000 GB Platte nicht so einfach lieferbar ist und man für die System und/oder Programm Partition ein Raid 0 machen kann. Standard Quad Core CPU da vor allem Zukünftige Spiele Unterschätzung für Quad Core CPU´s bitten. Kann auch auf 3 Ghz oder so übertatet werden Vier Gig CL4 Rams sorgen dafür dass der Ram sicher nicht so schnell ausgeht. Verlang aber ein 64 Bit Betriebssystem. Es währe eigentlich gut zu wissen welchen Anlage du wie anstecken willst damit ich dir eine passende Sandkarte zu suchen kann. Habe jetzt mal eine Creative PciE Karte genommen. Dieselbe habe ich auch und bittet sicher ein ausreichend gutes Signal für 99% der Anlagen. Es gibt aber anscheinen ein Treiber Problem mit NFS Undercover. Die Ati 4870 ist zwar absolut keine Top karte aber ist dafür halbwaches Stromsparend(so weit mein zur einer Hochleistungsgrafikarte sagen kann) und hat eine extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis. Standard P45 Motherboard von Gigabyte. Full HD 22“ Monitor— Muss ich glaub ich nichts schreiben… Damit es im Computer nicht zu heiß wird(wichtig für Stabilität und Langlebigkeit) eine Vernünftige Kühlung. Die Lüfter würde ich so anordnen das einer der Noctua Kalte Luft vorne rein saugt- es dann von CPU Kühler weiter gesaugt wird und dann hinten wider hinaus geblasen wird. Gutes Gehäuse womit sich die oben genannte Kühlung realisieren lässt. Vernünftiges Netzteil DVI Kabel für Monitor Meiner Meinung nach dem besten PC für deine Ansprüche Ich bin aber auch nicht allwissend also übernehme ich keine Garantie das der Rechner wirklich das Beste für sein Geld ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
es gibt netzteile von 50-200 euro. es kam die anforderung "es kann ruhig laut sein" also kann man hier sparen. ob das letztlich in anderer hinsicht sinnvoll ist, sei dahingestellt. klar sind die die be quiet leiser - no na, warum sonst der name - aber von ein paar cent kann ja wohl keine rede sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
seit wann hat denn nvidia die besseren grafiktreiber als ati??? zumindest meine erfahrung und die in meinem bekanntenkreis ist die, daß nvidia die schnelleren/leistungsstärkeren karten hat, aber ati die wesentlich stabileren treiber. oder hab ich irgendwas verpaßt |
|
![]() |
![]() |
![]() |